Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Wetterumschwung: Regen und Schnee in Rheinland-Pfalz erwartet

Zum Wochenbeginn müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf einen Wetterwechsel einstellen. Nach einem überwiegend sonnigen Wochenende ziehen Wolken auf, die Regen und Schnee mit sich bringen.

Symbolbild. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Mainz. Nach einem teils sonnigen Wochenende ziehen zu Beginn der neuen Woche in Rheinland-Pfalz vermehrt Wolken auf und es gibt teilweise Regen und Schnee. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, beginnt der Sonntag mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Im weiteren Tagesverlauf ziehen von Südwesten her dichtere Wolken auf und etwas Regen ist möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen drei und sieben Grad. In der Nacht zum Montag ist teils Schnee und Glätte möglich, bei frostigen Temperaturen zwischen null bis minus drei Grad.

Am Montag gibt es zunächst im Südwesten Schneeregen und Schnee, im weiteren Tagesverlauf dann auch im Nordosten. Die Höchstwerte liegen zwischen einem und fünf Grad am Tag und minus eins bis minus vier Grad in der Nacht zum Dienstag. Auch am Dienstag soll es laut Prognose der Wetterexperten bei etwa gleichbleibenden Temperaturen dichte Wolken und Schneeregen sowie im Bergland Schnee mit Glätte geben.
(dpa/bearbeitet durch Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Johann Lafer und seine außergewöhnliche Schuhsammlung

Fernsehkoch Johann Lafer ist nicht nur für seine kulinarischen Fähigkeiten bekannt, sondern auch für ...

Güterzug entgleist in Mainz - Bahnverkehr stark beeinträchtigt

Ein unvorhergesehener Zwischenfall sorgt für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr am Mainzer Hauptbahnhof. ...

Mähroboter in Mainz: Nachtfahrverbot zum Schutz von Wildtieren. Folgt bald ganz Rheinland-Pfalz?

In Mainz wird der Einsatz von Mährobotern während der Dämmerung und Nachtzeit verboten. Diese Maßnahme ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz - Schauer und Gewitter erwartet

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Junge Liberale fordern Abschaffung der Biersteuer in Rheinland-Pfalz

Die Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz fordern die Abschaffung der historischen Biersteuer. Sie argumentieren, ...

Kadaver-Spürhunde: Rheinland-Pfalz verstärkt Kampf gegen Afrikanische Schweinepest

Rheinland-Pfalz rüstet sich für den Ernstfall: Angesichts der drohenden Ausbreitung der Afrikanischen ...

Weitere Artikel


Autodiebstahl in Kretzhaus: Ford EcoSport spurlos verschwunden

Am Samstagvormittag, dem 8. Februar, ereignete sich in Kretzhaus ein dreister Diebstahl. Ein 76-jähriger ...

Rettungsaktion für Fastnachtsvereine in Rheinland-Pfalz gestartet

Ein Hilferuf aus Mainz hat eine landesweite Bewegung ins Rollen gebracht. Die Fastnacht in Rheinland-Pfalz ...

DRK zieht sich aus Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz zurück: Freie Wähler schlagen Alarm

Die Ankündigung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), sich aus dem Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz ...

Zukunft der Berufsbildung: Mitgestaltung in Koblenz

Am 17. Februar findet in Koblenz eine Veranstaltung zur Zukunft der beruflichen Bildung statt. Betriebe ...

Nicole nörgelt … über vermeintliche Stars im Dschungel und Reality-TV

Alle Jahre wieder ist es im Januar soweit: Diverse Promis oder wenigstens die, die sich für solche halten, ...

E.L.O. – Electric Light Orchestra elektrisierte Ransbach-Baumbach

Das „Electric Light Orchestra (E.L.O.) Tribute by Phil Bates“ sorgte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Werbung