Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Wetterumschwung: Regen und Schnee in Rheinland-Pfalz erwartet

Zum Wochenbeginn müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf einen Wetterwechsel einstellen. Nach einem überwiegend sonnigen Wochenende ziehen Wolken auf, die Regen und Schnee mit sich bringen.

Symbolbild. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Mainz. Nach einem teils sonnigen Wochenende ziehen zu Beginn der neuen Woche in Rheinland-Pfalz vermehrt Wolken auf und es gibt teilweise Regen und Schnee. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, beginnt der Sonntag mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Im weiteren Tagesverlauf ziehen von Südwesten her dichtere Wolken auf und etwas Regen ist möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen drei und sieben Grad. In der Nacht zum Montag ist teils Schnee und Glätte möglich, bei frostigen Temperaturen zwischen null bis minus drei Grad.

Am Montag gibt es zunächst im Südwesten Schneeregen und Schnee, im weiteren Tagesverlauf dann auch im Nordosten. Die Höchstwerte liegen zwischen einem und fünf Grad am Tag und minus eins bis minus vier Grad in der Nacht zum Dienstag. Auch am Dienstag soll es laut Prognose der Wetterexperten bei etwa gleichbleibenden Temperaturen dichte Wolken und Schneeregen sowie im Bergland Schnee mit Glätte geben.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rückruf von Mineralwasser: Bakterienbelastung festgestellt

Die Raffelberger Mineralbrunnen GmbH hat mehrere Chargen ihrer Mineralwässer zurückgerufen. Eine bakterielle ...

Neue Regelung zur Handynutzung an Schulen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz wird es bald eine einheitliche Regelung zur privaten Handynutzung an Schulen geben. ...

Appell der Landkreise in Rheinland-Pfalz: Weiteres Krankenhaussterben muss verhindert werden

Die Landkreise in Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: Das geplante GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz bedroht ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Ab Mittwoch mehr Sonnenschein erwartet

Trotz eines wolkigen Wochenstarts in Rheinland-Pfalz steigen die Temperaturen an. Ab Mittwoch dürfen ...

Sommerliche Temperaturen kehren nach Rheinland-Pfalz zurück

Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein. Während ...

Fünf Jahre nach der Ahrtal-Katastrophe: Die langfristigen seelischen Folgen

Auch fünf Jahre nach der Flut im Ahrtal sind die psychischen Auswirkungen für viele Betroffene noch spürbar. ...

Weitere Artikel


Autodiebstahl in Kretzhaus: Ford EcoSport spurlos verschwunden

Am Samstagvormittag, dem 8. Februar, ereignete sich in Kretzhaus ein dreister Diebstahl. Ein 76-jähriger ...

Rettungsaktion für Fastnachtsvereine in Rheinland-Pfalz gestartet

Ein Hilferuf aus Mainz hat eine landesweite Bewegung ins Rollen gebracht. Die Fastnacht in Rheinland-Pfalz ...

DRK zieht sich aus Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz zurück: Freie Wähler schlagen Alarm

Die Ankündigung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), sich aus dem Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz ...

Zukunft der Berufsbildung: Mitgestaltung in Koblenz

Am 17. Februar findet in Koblenz eine Veranstaltung zur Zukunft der beruflichen Bildung statt. Betriebe ...

Nicole nörgelt … über vermeintliche Stars im Dschungel und Reality-TV

Alle Jahre wieder ist es im Januar soweit: Diverse Promis oder wenigstens die, die sich für solche halten, ...

E.L.O. – Electric Light Orchestra elektrisierte Ransbach-Baumbach

Das „Electric Light Orchestra (E.L.O.) Tribute by Phil Bates“ sorgte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Werbung