Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Brisant: Verfolgungsjagd durch mehrere Ortschaften im Westerwald endet erst in Neuwied

Eine nächtliche Verfolgungsfahrt beschäftigte in der Nacht von Freitag auf Samstag (7. auf 8. Februar) die Polizei im Westerwald. Ein 24-jähriger Mann ignorierte in Nauort die Anhaltesignale der Beamten und lieferte sich eine wilde Fahrt durch mehrere Ortschaften. Die Polizei konnte den Fahrer erst in Neuwied stoppen.

Symbolbild

Nauort. Am 7. Februar, kurz vor 23.30 Uhr, versuchte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur, einen Pkw in Nauort zu kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort. Dies führte zu einer Verfolgungsjagd, die durch die Orte Nauort, Bendorf-Stromberg, Sayn, Mühlhofen und schließlich auch noch die Neuwieder Ortsteile Engers und Block führte.

Dann endlich gelang es mehreren Unterstützungskräften, das Fahrzeug im Bereich der B42 bei Engers zu stoppen.

24-Jähriger ohne Führerschein unter Drogeneinfluss
Der 24-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach war ohne Führerschein unterwegs und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem hatte er den Pkw ohne das Wissen und die Zustimmung des Halters genutzt.

Nach der Festnahme wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Pkw wurde präventiv sichergestellt. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großübung der Neuwieder Einsatzkräfte: Realistisches Szenario fordert Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst

In Neuwied fand am Dienstag (18. März) eine umfassende Übung der lokalen Blaulichtorganisationen statt. ...

Schüsse aus Softair-Waffe führen zu Verkehrsunfall

In Mülheim-Kärlich ereignete sich in der Nacht zum Samstag (22. März) ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall auf der L 265 bei Puderbach

Am Abend des Freitags (21. März) kam es auf der Landstraße 265 zwischen Puderbach und Daufenbach zu einem ...

Vermisstes Kind in Dierdorf wohlbehalten aufgefunden

Am Nachmittag des Freitags (21. März) herrschte in Dierdorf große Aufregung. Ein Kind wurde als vermisst ...

Thomas Anders: Der Künstlername, der für Verwirrung sorgt

Der bekannte Popsänger Thomas Anders, bürgerlich Bernd Weidung, hat in seiner Karriere schon einige kuriose ...

Seniorin aus Bendorf durchschaut Betrugsversuch am Telefon

Am Freitag (21. März) erhielt eine Seniorin aus Bendorf einen Anruf, der sie in große Sorge versetzen ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz in der Rezession: IHK sieht Wirtschaftspolitik als große Herausforderung

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz bleibt angespannt. Der aktuelle IHK-Konjunkturbericht offenbart ...

E.L.O. – Electric Light Orchestra elektrisierte Ransbach-Baumbach

Das „Electric Light Orchestra (E.L.O.) Tribute by Phil Bates“ sorgte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Nicole nörgelt … über vermeintliche Stars im Dschungel und Reality-TV

Alle Jahre wieder ist es im Januar soweit: Diverse Promis oder wenigstens die, die sich für solche halten, ...

Nächtliche Verkehrskontrollen in Straßenhaus: Vier Verstöße festgestellt

In der Nacht zum Samstag (8. Februar) führte die Polizei in Straßenhaus Verkehrskontrollen durch. Dabei ...

Grippewelle in Rheinland-Pfalz: So schützen Sie sich effektiv

Die Grippewelle hat Rheinland-Pfalz fest im Griff, und die Zahl der Infektionen steigt weiter an. Experten ...

Privatfahrzeug mit Blaulicht: Polizei sucht Zeugen

In Koblenz sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall am späten Freitagabend (7. Februar) für Aufsehen. Ein Mercedes, ...

Werbung