Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Brisant: Verfolgungsjagd durch mehrere Ortschaften im Westerwald endet erst in Neuwied

Eine nächtliche Verfolgungsfahrt beschäftigte in der Nacht von Freitag auf Samstag (7. auf 8. Februar) die Polizei im Westerwald. Ein 24-jähriger Mann ignorierte in Nauort die Anhaltesignale der Beamten und lieferte sich eine wilde Fahrt durch mehrere Ortschaften. Die Polizei konnte den Fahrer erst in Neuwied stoppen.

Symbolbild

Nauort. Am 7. Februar, kurz vor 23.30 Uhr, versuchte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur, einen Pkw in Nauort zu kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort. Dies führte zu einer Verfolgungsjagd, die durch die Orte Nauort, Bendorf-Stromberg, Sayn, Mühlhofen und schließlich auch noch die Neuwieder Ortsteile Engers und Block führte.

Dann endlich gelang es mehreren Unterstützungskräften, das Fahrzeug im Bereich der B42 bei Engers zu stoppen.

24-Jähriger ohne Führerschein unter Drogeneinfluss
Der 24-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach war ohne Führerschein unterwegs und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem hatte er den Pkw ohne das Wissen und die Zustimmung des Halters genutzt.

Nach der Festnahme wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Pkw wurde präventiv sichergestellt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Neue Herausforderungen beim Bau des Schiffsanlegers in Neuwied

In Neuwied schreitet der Bau des neuen Schiffsanlegers voran, doch unerwartete Herausforderungen erfordern ...

Gegenstand aus fahrendem Auto geworfen - Zeugen gesucht

Auf der B 256 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Gegenstand aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9 - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Am 21. November ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz in der Rezession: IHK sieht Wirtschaftspolitik als große Herausforderung

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz bleibt angespannt. Der aktuelle IHK-Konjunkturbericht offenbart ...

E.L.O. – Electric Light Orchestra elektrisierte Ransbach-Baumbach

Das „Electric Light Orchestra (E.L.O.) Tribute by Phil Bates“ sorgte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Nicole nörgelt … über vermeintliche Stars im Dschungel und Reality-TV

Alle Jahre wieder ist es im Januar soweit: Diverse Promis oder wenigstens die, die sich für solche halten, ...

Nächtliche Verkehrskontrollen in Straßenhaus: Vier Verstöße festgestellt

In der Nacht zum Samstag (8. Februar) führte die Polizei in Straßenhaus Verkehrskontrollen durch. Dabei ...

Grippewelle in Rheinland-Pfalz: So schützen Sie sich effektiv

Die Grippewelle hat Rheinland-Pfalz fest im Griff, und die Zahl der Infektionen steigt weiter an. Experten ...

Privatfahrzeug mit Blaulicht: Polizei sucht Zeugen

In Koblenz sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall am späten Freitagabend (7. Februar) für Aufsehen. Ein Mercedes, ...

Werbung