Pressemitteilung vom 07.02.2025
TSG Irlich spendet für Engerser Vereine nach Brandkatastrophe
In der Silvesternacht zerstörte ein verheerender Brand den Lokschuppen in Engers. Viele Vereine verloren dabei wichtige Materialien. Die TSG Irlich unterstützt nun die betroffenen Vereine mit einer Spende.
Irlich. Gemeinsam mit den Funky & Magic Diamonds besuchte eine Vorstandsdelegation der TSG Irlich die Benefiz-Sitzung im Heimathaus. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt allen Vereinen zugute, die vom Brand des Lokschuppens betroffen sind. In der Silvesternacht fiel der Lokschuppen den Flammen zum Opfer, wodurch unter anderem fast fertiggestellte Karnevalswagen und Bühnenbilder zerstört wurden.
Die TSG Irlich leistet ihren Beitrag zur Unterstützung der Engerser Vereine durch Auftritte ihrer Tanzgruppen und eine finanzielle Spende. Alexander Hof, der Vereinsvorsitzende, überreichte nach dem Auftritt der Magic Diamonds einen symbolischen Scheck an Ansgar Schunkert, den Vorsitzenden der Großen Engerser Karnevalsgesellschaft.
Stellenanzeige
![]() |
Sachbearbeiter Nachrichtentechnik (m/w/d) Rathaus Siegen |
"Als wir von dem schrecklichen Brand und der vollständigen Zerstörung des Lokschuppens in Engers erfahren haben, waren wir uns sofort einig, dass wir unsere Engerser Freunde im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wollen. Ich freue mich, dass wir nunmehr im Rahmen der Benefizveranstaltung den Scheck übergeben konnten. Tief beeindruckt hat mich die enorme Hilfsbereitschaft unter allen Vereinen und zeigt mir nochmals, welchen Wert das Ehrenamt hat. Ich drücke daher allen beteiligten Engerser Vereinen fest die Daumen, dass zumindest der materielle Schaden aufgefangen werden kann", so Alexander Hof. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion