Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2025    

Musikschüler aus Neuwied laden zur "Schülerbühne" ein

Am 24. Februar erwartet die Musikschule Neuwied zahlreiche Besucher. Die Schüler präsentieren ihr Können im Kammermusiksaal der Musikschule der Stadt. Das Konzert verspricht ein abwechslungsreiches Programm.

Bereits am Tag der offenen Tür wussten die musikalischen Talente an Tasten und Saiten zu begeistern. Foto: Peter Jung

Neuwied. Am Montag, dem 24. Februar, um 18 Uhr, öffnet die Musikschule der Stadt Neuwied ihre Türen für die "Schülerbühne". Unter dem Motto "Die kleine Bühne für große Talente" haben Musikschülerinnen und -schüler die Gelegenheit, vor Publikum aufzutreten. Dabei sind sowohl junge als auch ältere, Anfänger und Fortgeschrittene eingeladen, ihr musikalisches Können zu zeigen.

Bereits beim Tag der offenen Tür war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Bürgermeister Peter Jung äußerte sich begeistert über das Engagement der jungen Musiker: "Das Konzert hat die Zuhörerschaft wirklich begeistert. Großartig, was die jungen Musikerinnen und Musiker hier gezeigt haben. Das erreicht man nur mit viel Fleiß und Spaß an der Musik. Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Lehrerinnen und Lehrer für die tolle Unterstützung."



Das Konzert findet im Kammermusiksaal, Raum 317, der Musikschule Neuwied in der Heddesdorfer Straße 33 statt. Der Eintritt ist frei, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die "Schülerbühne" freut sich auf viele Gäste, die sich von der Vielfalt und dem Talent der Musizierenden mitreißen lassen möchten. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Trockenmauerbau in Leutesdorf: Tradition trifft Naturschutz

Am letzten Augustwochenende wurde in den Leutesdorfer Weinbergen fleißig gearbeitet. Ein zweitägiger ...

Nerzwelpen auf dem Weg nach Estland

Fünf junge Europäische Nerze aus dem Zoo Neuwied haben kürzlich ihre Reise in den Zoo Tallinn angetreten. ...

Neues AOK-Kundencenter in Neuwied: Ein Gewinn für die Innenstadt

Mit der Eröffnung des neuen AOK-Kundencenters in Neuwied bietet die Gesundheitskasse persönliche Beratung ...

Schüler der Realschule plus Puderbach sammeln Spenden für Nepal

Die Schüler der Klasse 7b der Realschule plus in Puderbach haben eine bemerkenswerte Initiative gestartet, ...

Neuwieder Schlemmertreff bringt Oktoberfest-Flair in die Stadt

Am 17. September 2026 verwandelt sich der Neuwieder Marktplatz ein letztes Mal in diesem Jahr in eine ...

Jazz und Sonnenstrahlen im Familienfreibad Oberbieber

Das Familienfreibad Oberbieber verabschiedete die Saison 2026 mit einem musikalischen Highlight. Die ...

Weitere Artikel


Ministerin Schall besucht das Heinrich-Haus Neuwied

Am 3. Februar besuchte Dörte Schall, Ministerin für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung ...

Willkommens-Veranstaltung für Neubürger in Linz

Die Stadt Linz am Rhein erlebt seit Jahren ein kontinuierliches Bevölkerungswachstum. Um die neuen Einwohner ...

Zwei Katzenkinder suchen ein Zuhause: Momo und Levy

Das Tierheim Ransbach-Baumbach stellt vor: Momo und Levy, zwei bezaubernde Katzenkinder, die im September ...

Neuwieder Grundschulen nehmen „Schulneulinge“ am 17. Februar auf

Die Anmeldung der Kinder, die im kommenden Jahr eingeschult werden, erfolgt am Montag, 17. Februar, von ...

VRM-App im neuen Look: Technische Innovationen und Kooperation mit VRS

Nach 13 Jahren erhält die VRM-App ein umfassendes Update. Die Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund ...

Tierquälerei im Kreis Neuwied: Amtsgericht Linz verurteilt Schäfer zu Geldstrafe

Ein Schäfer aus Hennef, der in einem Schafstall in Bühlingen bei Asbach Tiere gequält und illegal geschlachtet ...

Werbung