Werbung

Nachricht vom 06.02.2025    

Singfreizeit in der Eifel: Musik und Gemeinschaft erleben

In der malerischen Umgebung der Eifel findet eine besondere Singfreizeit statt, die Familien und Einzelpersonen jeden Alters anspricht. Unter der Leitung erfahrener Kantoren erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm.

Symbolfoto

Neuwied. Vom 4. bis 13. Juli lädt das Bistum Trier zu einer Singfreizeit im Exerzitienhaus Sankt Thomas ein. Die von Regionalkantor Lukas Stollhof aus Oberwesel und Regionalkantorin Alina Gehlen aus Neuwied geleitete Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, die Freude am gemeinsamen Singen zu erleben.

Neben den Chorproben, die vormittags und abends stattfinden, steht den Teilnehmern viel Zeit für individuelle Freizeitgestaltung zur Verfügung. Die weitläufigen Wiesenflächen und die ruhige Lage des Hauses im Kylltal laden zu Entspannung, Spaziergängen und gemeinsamen Aktivitäten wie Fußball oder Federball ein. An den Wochenenden gestalten die Sängerinnen und Sänger die Gottesdienste in Sankt Thomas mit ihrem erarbeiteten Programm; der Kinderchor präsentiert zudem ein Singspiel.



"Wir laden dazu ein, dass viele Kinder und Erwachsene nach Sankt Thomas in der Eifel kommen werden, um gemeinsam Freude beim gemeinsamen Singen und Musizieren zu spüren", betonen Alina Gehlen und Lukas Stollhof.

Interessierte können sich bis zum 28. Februar anmelden. Weitere Informationen, einschließlich der Teilnahmegebühren, sind beim Bischöflichen Generalvikariat Trier - Referat Kirchenmusik und Bischöfliche Kirchenmusikschule erhältlich. Kontakt: Telefon: 0651-7105508 oder E-Mail an kirchenmusik@bistum-trier.de. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtlicher Humorabend in Weis: Lachen kurz vor Heiligabend

In der Kulturkapelle Weis erwartet die Besucher am 17. Dezember ein Abend voller heiterer und besinnlicher ...

Kinder der Sonnenlandschule erleben Theaterabenteuer im JUSCH

Das Junge Schlosstheater Neuwied (JUSCH) öffnete seine Türen für 19 Kinder der Sonnenlandschule und bot ...

Musikalische Einstimmung: Weihnachtskonzerte des LMGs in Montabaur und Koblenz

ANZEIGE | Wie der Duft von frisch gebackenen Plätzchen oder das Licht der Adventskerzen gehören die Weihnachtskonzerte ...

Mitreißendes Kinderkonzert im Neuwieder Heimathaus

Im Neuwieder Heimathaus fand ein besonderes Konzert statt, das Grundschulkinder in seinen Bann zog. Mit ...

Inklusives Adventskonzert in Engers: Musik verbindet Generationen

Am vierten Adventssonntag lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein, bei dem Inklusion ...

Stimmungsvolle Momente beim 4. Wald-Weihnachtsmarkt in Hanroth

Der 4. Wald-Weihnachtsmarkt in Hanroth lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit einer festlichen ...

Weitere Artikel


Effektive Krebsbehandlung durch moderne Chirurgie

Im Siegener Forum Gesundheit war Professor Dr. Mohammad Golriz zu Gast und referierte im Diakonie Klinikum ...

Verantwortung für junge Menschen übernehmen: Ehrenamtliche Vormünder für Neuwied gesucht

Kinder und Jugendliche brauchen jemanden, der sie stärkt, in schwierigen Lebenssituationen für sie eintritt ...

Stürmische Böen und grauer Himmel in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes Winterwetter einstellen. ...

Kirche im Kino: Belohnung für ehrenamtliches Engagement

In Neuwied wurden rund 250 engagierte Kinder und Jugendliche der Katholischen Pfarrgemeinde St. Matthias ...

ISR-Windhagen feiert 20-jähriges Bestehen

Mit einer stabilen Mitgliederbasis und einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen hat sich die ISR-Windhagen ...

Versuchter Einbruch in Linz scheitert an wachsamen Bewohnern

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (5. auf 6. Februar) wurde ein Einfamilienhaus in Linz Ziel eines ...

Werbung