Werbung

Nachricht vom 15.03.2012    

Osterferien on Ice - Ferienfreizeit mit den Bären

Ferienfreizeit in Neuwied _ EHC bietet zwei Ferienfreizeiten in den Osterferien an - Teilnahme an 4-tägiger Freizeit kostet 20 Euro

Der EHC Neuwied bietet in den Osterferien eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren an. Die Laufschule im Neuwieder Ice House findet unter Anleitung eines erfahrenen Trainers statt. Die Kinder können in dieser Zeit das Schlittschuhlaufen erlernen oder verbessern. Zum Ende der jeweiligen Kurse sollen auch erste Eindrücke mit Schläger und Puck gesammelt werden. Die beiden Ferienfreizeiten finden zu folgenden Terminen statt: Montag, 2. April bis Donnerstag, 5. April sowie Dienstag, 10. April bis Freitag, 13. April.

Wer einmal Eishockeyerfahrungen sammeln will wie der Nachwuchs der Neuwieder Bären, der kann das in der Ferienfreizeit des Vereins für Kinder bis zwölf Jahre tun. Foto: Reimund Schuster

Die Ferienfreizeit im Neuwieder Ice House beginnt jeweils um 9 Uhr und endet um 12 Uhr. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr an der Eishalle (Eingangsbereich). Nach dem offiziellen Teil bis 12 Uhr bietet das Bistro des Ice Houses die Gelegenheit für einen Mittagssnack (Pizza inklusive Getränk). Die Teilnahme kostet pro Freizeit (vier Tage) 20 Euro, der Mittagssnack zusätzlich 10 Euro. Der Betrag ist nach Anmeldeschluss zu überweisen oder am ersten Tag der Freizeit in bar zu entrichten.

Folgende Ausrüstung müssen die Kinder mitbringen: Inlineausrüstung (Helm, Schoner) und Schlittschuhe (soweit vorhanden) sowie Sportbekleidung und Handschuhe. Für Teilnehmer, die keine eigenen Schlittschuhe besitzen, bietet das Ice House einen kostenlosen Verleih für die Teilnehmer der Ferienfreizeit an. Getränke (Mineralwasser) während der Laufzeit wird vom EHC Neuwied gestellt. Am letzten Tag der Freizeit besteht für die Kinder die Möglichkeit, einmal Eishockeyfeeling zu erleben und eine komplette Ausrüstung anzuprobieren.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Tim Grundl, Telefon: 0177/2133 099, E-Mail: tim.grundl@gmx.de


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Solidarität im Ramadan: Türkisch-Deutscher Freundschaftsverein kocht für Bedürftige

In Neuwied zeigt der Türkisch-Deutsche Freundschaftsverein e. V. (TDF) während des Ramadans Engagement. ...

Astronomietag in Rheinbrohl: Sterne, Planeten und Meteoriten erleben

Am Samstag, 28. März, lädt das Projekt Ikarus auf die Rheinbrohler Ley ein. Ab 16 Uhr können Interessierte ...

KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Joanna Tallmann: Neuer Stern am Marathon-Himmel beim Königsforst-Spektakel

Die Athletin Joanna Tallmann vom VfL Waldbreitbach hat beim 52. Königsforst-Marathon beeindruckende Leistungen ...

Sportabzeichentag in Dierdorf: Ein Event für die ganze Familie

Der TuS Dierdorf lädt auch im Jahr 2026 wieder zum beliebten Sportabzeichentag ein. Am 18. April können ...

Ostereierschießen und Tag der offenen Tür beim Schützenverein Rott-Wied

Am 29. März lädt der Schützenverein Rott-Wied zum traditionellen Ostereierschießen ein. Neben spannenden ...

Weitere Artikel


Hannover Messe: Verbund mit drei Betrieben aus der Region dabei

Tekowe aus Bonefeld, die Eisenmenger GmbH aus Ransbach-Baumbach und die Bendorfer Erso E. Reisdörfer ...

Geballtes Fußballwissen fürs Stadtarchiv

Josef Kothen schrieb zum 100-jährigen Bestehen Chronik über die Fußballgeschichte des SV Feldkirchen ...

Neue Selbsthilfegruppe soll entstehen

Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WEKISS) möchte im Großraum Koblenz/Westerwald ...

TTC Maischeid siegte an vielen Tischen

Begegnungsreiches Wochenende liegt hinter den Wettkampfspielern der Herren, Jugend und Bambinis.

Großmaischeid. ...

Darmstädter Beispiel ermutigt Verein zu Wohnprojekt in Neuwied

Gemeinschaftlich Wohnen e.V. bot stellte gelungene Initiative vor – Auch Stadtratsmitglieder informierten ...

ARD und ZDF suchen beste Klasse Deutschlands - 6M des Martin-Butzer-Gymnasiums mit dabei

Motto: „Wir reden kein Blech – wir spielen es lieber!“

Dierdorf. Der Kinderkanal (KIKA) von ARD und ...

Werbung