Pressemitteilung vom 30.01.2025
Illegale Altölentsorgung im Wald bei Neuwied-Hüllenberg
In einem Waldgebiet bei Neuwied-Hüllenberg wurden zahlreiche Kanister mit Altöl entdeckt. Die Polizei hat eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Neuwied-Hüllenberg. Am Dienstag (28. Januar) wurde der Polizei Neuwied die illegale Ablagerung von etwa 20 Kanistern mit Altöl in einem Waldgebiet bei Neuwied-Hüllenberg gemeldet. Die Ermittler vermuten, dass die Kanister in der Nacht von Montag (27. Januar) auf Dienstag (28. Januar) dort entsorgt wurden. Aufgrund des umweltgefährdenden Charakters dieser Tat hat die Polizei eine Strafanzeige wegen umweltgefährdender Abfallbeseitigung gegen Unbekannt eingeleitet. Die Behörden bitten um sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Kanister oder zu den möglichen Tätern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei oder Kriminalpolizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631 8780 zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news