Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2025    

Musikalische Hommage an die Freunde der Villa Musica mit dem Klenke Quartett

Mit einem Musikereignis bedankten sich die Verantwortlichen der Villa Musica bei ihren Mitgliedern. Das Konzert wurde von dem Klenke Quartett gehalten, welches durch vier weiteren Musikern unterstütz wurde.

Konzert der Villa Musica (Foto: Hans Hartenfels)

Neuwied. Die Villa Musica lud ihre Mitglieder, bekannt als Freunde der Villa Musica, zu einem musikalischen Abend ein, um deren Treue und Mitgliedschaft zu würdigen. Nach einer fundierten Einführung durch Professor Karl Böhmer, die künstlerische Leiterin Professorin Ervis Gega und die Vorsitzende des Freundeskreises Barbara Harnischfeger, begeisterte das renommierte Klenke Quartett mit Werken von Mozart und Schubert das Publikum.

Das Klenke Quartett, bestehend aus Annegret Klenke und Beate Hartmann (Violine), Yvonne Uhlemann (Viola) und Ruth Kaltenhäuser (Violoncello), heimste in der Vergangenheit schon mannigfaltige internationale Preise ein. Begleitet wurde das Quartett von dem slowenischen Klarinettisten Andraz Golob, dem Hornisten Felix Klieser, der Fagottistin Barbara Kehrig und dem Kontrabassisten Vincent Paul Yehudin Peterseim, die ebenfalls vielfach ausgezeichnet wurden. Im eindrucksvollen Diana-Saal sorgte diese hochkarätige Besetzung für Begeisterung unter den Zuhörern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kultur & Freizeit  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreisen durch Neuwied und Andernach: Führungen und Fahrradtouren im Juli

ANZEIGE | Mit dem Sommerwetter kommen auch die besten Gelegenheiten, die Region um Neuwied und Andernach ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Deichstadtfest 2026: Musik und Unterhaltung im Herzen Neuwieds

Das Deichstadtfest in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden. Vom 9. bis 12. ...

Generationen vereint im Lachen: Ein besonderes Event in Neuwied

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einem besonderen Ereignis ein, ...

Rommersdorf Festspiele: Ein kulturelles Highlight in Neuwied

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied bieten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Nach ...

OldStars bringen Rock- und Popklassiker nach Neuwied

Am Samstag, 4. Juli 2026, erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Konzert: Die OldStars, eine ...

Weitere Artikel


Schätze aus dem Stadtmarketing erwerben

Das Stadtmarketing Neuwied lädt vom 13. bis 26. Februar zu einem besonderen Lagerverkauf ein. Im Innenstadtlabor ...

Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Carsten Zeuch (Freie Wähler)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Wärmepumpen: Eine lohnende Investition für die Zukunft?

Ab 2045 dürfen Heizungen nicht mehr mit fossilen Brennstoffen betrieben werden. Die Wärmepumpe rückt ...

Buchtipp: "Social Media in der Lokalpolitik" von Tim Wessel

Der Westerwälder Experte für Presse- und Medienarbeit ist Mitglied der Technischen Einsatzleitung der ...

Handy statt Straße im Blick: Verkehrskontrollen in Diez zeigen alarmierende Zahlen

Am Montag (27. Januar) führte die Polizeiinspektion Diez gezielte Verkehrskontrollen in der "Limburger ...

Buchtipp: "Tatort Schängelstadt - Tod im Weinberg" von Ulrike Puderbach

Unsere Kollegin Ulrike Puderbach lässt wieder die Koblenzer Kriminalkommissare ermitteln. Nach "Showdown ...

Werbung