Werbung

Nachricht vom 28.01.2025    

Das Damenkomitee Mokkakännchen feiert

Das Damenkomitee Mokkakännchen aus Bad Hönningen lädt zu einer Reihe von Veranstaltungen ein, um das närrische Jubiläum gebührend zu feiern. Von Sitzungen über Rathausstürme bis hin zum traditionellen Veilchendienstagszug - die Feierlichkeiten versprechen ein buntes Programm.

Symbolfoto

Bad Hönningen. Das Damenkomitee Mokkakännchen hat einen umfangreichen Fahrplan für die Karnevalssaison aufgestellt. Am 22. Februar beginnt der Reigen der Feierlichkeiten mit einer Jubiläumssitzung im Gemeindezentrum. Am 27. Februar folgen Straßensperren und ein gemeinsames Mittagessen, gefolgt vom Sturm auf das Rathaus und die Sparkasse. Zudem steht ein Besuch bei der Sitzung der Ariendorfer Goldherzchen auf dem Programm.

Am 1. März werden Hausbesuche im St. Elisabeth-Heim in Bad Hönningen sowie im Rheinwaldheim Arienheller durchgeführt. Der 2. März ist für den Rathaussturm zusammen mit der KG Bad Hönningen reserviert. Höhepunkt ist die Teilnahme am Veilchendienstagszug am 4. März. Den Abschluss bildet das traditionelle Fischessen am 5. März.

Das Komitee sucht noch nach Radengeln, die den Wagen beim Veilchendienstagszug begleiten möchten. Interessierte können sich bei Ilke Müller unter der Telefonnummer 0176 97889821 oder per E-Mail an m.ilke@web.de melden. Red


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Evangelischer Verein Heddesdorf spendet 1250 Euro an Kinderschutzbund Neuwied

Der evangelische Verein Heddesdorf hat erneut eine großzügige Spende an den Kinderschutzbund Neuwied ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen

Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. ...

Jecke Piraten stellen sich für die Zukunft neu auf

Die Jecken Piraten haben in einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung weitreichende Entscheidungen ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer ...

Weitere Artikel


Neuwied: Konzerte aus Nordengland

Neuwied wird Anfang 2025 zum Schauplatz für drei exklusive Konzerte von Musikern aus Nordengland. Innerhalb ...

Sicher zur Schule: Polizeikontrollen in Waldbreitbach und Neustadt/Wied

Am Morgen des Montags (27. Januar) führte die Polizei in Waldbreitbach und Neustadt/Wied Verkehrskontrollen ...

Kennzeichendiebstahl in Breitscheid: Mercedes-Benz im Visier

In Breitscheid wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. Januar) ein Mercedes-Benz zum Ziel ...

Vortrag: Auf Spurensuche der Demokratie

Am 6. Februar berichten Christiane und Christoph Bals im Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied von ...

Katzenhilfe Neuwied macht Frühjahrsputz im Miezhaus

Die Katzenhilfe Neuwied schließt ihre Hauptpflegestelle für dreieinhalb Wochen, um eine umfassende Putz- ...

Jugendschutz im Karneval: Neuer Flyer für Eltern und Veranstalter

Pünktlich zur fünften Jahreszeit setzt der Kreis Neuwied auf Aufklärung und Prävention. Ein neuer Informationsflyer ...

Werbung