Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2025    

Bauarbeiten auf der B 42 in Unkel: Induktionsschleifen werden installiert

Zwischen Mittwoch, 29. Januar, und Freitag, 7. Februar, müssen Verkehrsteilnehmer auf der B 42 in Unkel mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund sind Arbeiten zur Installation von Induktionsschleifen für die Ampelanlage im Bereich Linzerstraße/Sebastianstraße.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Unkel. Die Bauarbeiten finden täglich von 9 Uhr bis 15 Uhr statt. In dieser Zeit wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt, was zu Verzögerungen führen kann. Die zuständigen Behörden, der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz, bitten alle Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.

Aktuelle Informationen
Für aktuelle Verkehrsinformationen können Autofahrer den Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de einsehen. Diese Seite bietet Details und Updates zu den laufenden Bauarbeiten.

Die LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die möglichen Einschränkungen im Verkehrsfluss während dieser Phase der Infrastrukturverbesserung. (PM/Red)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Spende der Evangelischen Frauenstunde für den Neuwieder Hospizverein

Die Frauenstunde der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied hat eine beachtliche Summe für ...

Netzwerktreffen in Hümmerich: Gemeinsam für den Tourismus in der Region

In Hümmerich kamen zahlreiche Akteure des Netzwerks Naturgenuss zusammen, um neue Strategien für die ...

Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Arbeiten an Induktionsschleifen auf der L 255 bei Asbach

Auf der L 255 im Bereich von Asbach werden Ende März Induktionsschleifen im Fahrbahnbelag erneuert und ...

Arbeiten an Induktionsschleifen in Linz führen zu Verkehrsbehinderungen

Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 42 und der Landesstraße 253 in Linz stehen demnächst wichtige Instandsetzungsarbeiten ...

Weitere Artikel


Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz

Am Montag, 10. Februar, findet an der Hochschule Koblenz der diesjährige Regionalwettbewerb von „Jugend ...

Erfolgreicher Start für den Neuwieder Bürgerbus

Seit dem 7. November des vergangenen Jahres ist der Neuwieder Bürgerbus im Einsatz und erfreut sich großer ...

Hachenburger Pils-Cup ein Erfolg: 40 Mannschaften aus Nah und Fern nahmen teil

Von der Idee, die Achim Hörter 1991 hatte, bis zum heutigen, über die Grenzen hinaus bekannten Event, ...

Karrierechancen im Finanzamt Neuwied entdecken

Am 11. Februar öffnet das Finanzamt Neuwied seine Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler. Von ...

Erörterung zum geplanten Wasserschutzgebiet bei Rüscheid

Rund um Rüscheid soll ein neues Wasserschutzgebiet entstehen, das die Trinkwasserversorgung sichern soll. ...

Fahrradspende fördert Integration in Niederbieber

In der Flüchtlingsunterkunft in Niederbieber hat eine neue Fahrradspendenaktion für große Freude gesorgt. ...

Werbung