Werbung

Nachricht vom 25.01.2025    

Senioren-Sicherheitsberater klärt über Betrüger in Neuwied auf

In Neuwied treiben Betrüger ihr Unwesen, indem sie sich als städtische Mitarbeiter ausgeben. Besonders ältere Menschen sind gefährdet, Opfer solcher Machenschaften zu werden. Doch es gibt Hilfe: Die Senioren-Sicherheitsberater der Stadt stehen bereit, um aufzuklären und zu schützen.

In Neuwied sind wieder Betrüger unterwegs. Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Immer wieder gelingt es Betrügern, sich Zugang zu Wohnhäusern im Stadtgebiet zu verschaffen, indem sie sich als Mitarbeiter der Neuwieder Stadtwerke ausgeben. In solchen Situationen ist Wachsamkeit entscheidend, um finanzielle Verluste zu vermeiden. Das Vertrauen in die Mitmenschen kann durch solche Vorfälle stark beeinträchtigt werden, ebenso wie das persönliche Sicherheitsempfinden. Doch Schutz ist möglich: Die von der Polizei geschulten Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied bieten regelmäßig Beratung an. Jeden ersten Freitag im Monat, von 10 bis 12 Uhr, informieren sie Seniorinnen und Senioren über verschiedene Betrugsmaschen und andere sicherheitsrelevante Themen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Beratungsangebot umfasst auch Verbraucherschutz, Gewinnmitteilungen und Haustürgeschäfte. Die ehrenamtlichen Berater beantworten Fragen zu vielfältigen Bereichen und passen ihre Themen je nach Bedarf an. Die nächste Sprechstunde findet am Freitag, den 7. Februar, im Stadtteiltreff, Rheintalweg 14, in Neuwied statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und die Beratung ist kostenlos. Weitere Informationen sind auf der Website der Stadt Neuwied unter www.neuwied.de/sfs erhältlich. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Polizei Neuwied meldet mehrere Vorfälle am Wochenende

Am Wochenende vom 15. bis 17. Mai 2026 ereigneten sich in Neuwied mehrere polizeilich relevante Vorfälle. ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Weitere Artikel


Don Vito - Ein Herzenshund wartet auf seine Familie

Im Tierheim Ransbach-Baumbach wartet ein ganz besonderer Hund darauf, sein neues Zuhause zu finden. Don ...

Unternehmen präsentierten sich bei Ausbildungsmesse Straßenhaus

Am 25. Januar öffnete die dritte Ausbildungsmesse der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und des ...

Charity-Konzert in Mombasa: Mickie Krause eröffnet fünfte Schule in Kenia

Das Charity-Konzert „Stars unter Afrikas Sternen“ in Mombasa setzte ein starkes Zeichen für Bildung in ...

Neun Kandidaten im Wahlkreis 196 zugelassen

Im Bundestagswahlkreis 196, der die Landkreise Altenkirchen und Neuwied umfasst, stehen bei der kommenden ...

Gedenken an die Opfer des Holocaust in Neuwied

Am 80. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz-Birkenau versammelten sich Mitglieder von Amnesty International ...

Fast eine Million Aale in rheinland-pfälzische Flüsse ausgesetzt

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat kürzlich fast eine Million junge Aale in die Flüsse ...

Werbung