Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2025    

Landfrauen planen Jahr 2025

Am 22. Januar trafen sich die Landfrauen des Bezirks Anhausen-Neuwied im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen. Neben wichtigen Berichten standen auch spannende Ausblicke auf das kommende Jahr auf dem Programm.

Foto: Heike Kurz

Anhausen. Beim Bezirkstag der Landfrauen Anhausen-Neuwied präsentierte der Vorstand den Geschäfts- und Kassenbericht. Nach der Entlastung durch die Kassenprüfer wurden die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2025 vorgestellt. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Austausch. Heike Kurz, die kommunale Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, berichtete über ihre Projekte und beantwortete Fragen der Teilnehmerinnen. Martina Jungbluth, die Vorsitzende, bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Heike Kurz. Der Veranstaltungskalender der Landfrauen im Kreisverband Neuwied verspricht ein abwechslungsreiches Jahr 2025 mit vielen inspirierenden Angeboten. PM/Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Patricia Kelly inspiriert Lehrkräfte in Neustadt (Wied)

In der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) fand ein besonderer Abend statt, der den Anwesenden noch lange ...

Ehrenamtlicher Einsatz in Waldbreitbach: 4.000 Euro für die historische Ölmühle

In Waldbreitbach gab es eine erfreuliche Spendenübergabe: Die Altgesellen "Bräpe Jonge" erhielten 4.000 ...

Mahnwache in Neuwied: Amnesty International erinnert an Menschenrechte

Am 10. Dezember jährte sich die Verabschiedung der Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Die ...

Von der Vorbereitung zur Firmung: Bischof Ackermann firmt 19 Jugendliche in Neuwied

In der Kirche St. Martin in Neuwied-Engers erlebten 19 Jugendliche einen besonderen Moment: Der Trierer ...

Ein Ort des Trostes: Neue Gedenkstele in Neuwied für frühverstorbene Kinder eingeweiht

Am Marienhaus Klinikum in Neuwied wurde eine Gedenkstele für frühverstorbene Kinder feierlich eingeweiht. ...

Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel drängt auf Aufarbeitung der Corona-Entscheidungen

Drei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie fordert Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel eine umfassende ...

Diskussion über bezahlbares Wohnen in Neuwied

Am 4. Februar lädt die SPD Neuwied zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Staatsministerin ...

Wie oft sollte man die Haare waschen?

Viele Menschen fragen sich, wie häufig sie ihre Haare waschen sollten. Die Antwort ist nicht pauschal ...

Politische Diskussionen in Neuwied-Block

Am 25. Januar lädt das "Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit" zu einer Wahlkampfveranstaltung ...

Feuerwehr Neustadt: Einsätze und Herausforderungen 2024

Die Feuerwehr Neustadt blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Josef Dahl wird Schützenkönig im Jubiläumsjahr

Am Sonntag, dem 19. Januar, feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied ihren Patronatstag ...

Werbung