Pressemitteilung vom 23.01.2025 
Neues Präventionsprogramm der Polizei Neuwied: Fußball gegen Jugendkriminalität
In Neuwied hat die Polizei ein innovatives Präventionsprojekt gestartet, das auf spielerische Weise gegen Jugendkriminalität vorgeht. Gemeinsam mit der evangelischen Jugendhilfe Oberbieber wird Fußball gespielt, um Vorurteile abzubauen und soziale Fähigkeiten zu stärken. Die erste Veranstaltung fand kürzlich mit großem Erfolg statt.
Neuwied. Am 14. Januar startete in der Sporthalle der Paul-Schneider-Schule ein neues Präventionsprogramm der Polizeiinspektion Neuwied. Polizisten spielen dabei mit Kindern und Jugendlichen der evangelischen Jugendhilfe Oberbieber Fußball. Ziel ist es, durch das persönliche Kennenlernen Vorurteile abzubauen und ein positives Verhältnis zwischen den Jugendlichen und der Polizei zu schaffen. Der Teamsport fördert spielerisch soziale Fähigkeiten und vermittelt Werte wie Fairness. Nach dem Fußballspiel erhielten die Teilnehmer Einblicke in den Polizeiberuf und konnten einen Funkstreifenwagen besichtigen. Bereits beim ersten Termin nahmen über 20 Kinder und Jugendliche teil. Alle Beteiligten zogen ein positives Resümee, und weitere Termine sind bereits in Planung. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news























