Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2025    

Bildungsfahrt nach Hamburg: Jugendliche können die Hansestadt entdecken

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen bieten eine spannende Bildungsreise für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren an. Vom 13. bis 16. April geht es in die vielseitige Metropole Hamburg. Neben einer Stadtführung und Hafenrundfahrt wartet ein besonderes kulturelles Highlight auf die Teilnehmenden.

Symbolbild: Pixabay.

Neuwied. Die geplante Reise der Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen verspricht den Jugendlichen vier ereignisreiche Tage in Hamburg. Die Fahrt startet am 13. April mit der Bahn ab Montabaur. In Hamburg angekommen, erwartet die Gruppe eine Stadtführung, die ihnen die faszinierenden Facetten der Hansestadt näherbringt. Eine Hafenrundfahrt gibt Einblicke in die maritime Seite der Stadt, während Shoppingmöglichkeiten in beliebten Vierteln wie der Sternschanze zur Erkundung einladen.

Ein besonderes Highlight der Reise ist der Besuch des Musicals "&Julia", das bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicherlich für Begeisterung sorgen wird. Die Kosten für die Bildungsfahrt belaufen sich auf 295 Euro pro Person. Dieser Preis beinhaltet die Bahnfahrt, Übernachtungen mit Frühstück, ein gemeinsames Mittagessen sowie alle Programmpunkte inklusive Eintrittsgelder und Betreuung.



Interessierte können sich beim Kreisjugendamt Neuwied anmelden oder Rückfragen an Nicole Bauer und Simone Höhner unter Jugendarbeit@kreis-neuwied.de oder telefonisch unter 02631 803-189 / -442 richten. PM/Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Magische Klänge in der Kapelle: Handpan-Konzert mit Alexander Mercks in Engers

Ein außergewöhnliches Instrument und ein international anerkannter Musiker stehen im Mittelpunkt eines ...

First Friday macht Linz romantisch: Musik, Shopping und Genuss am Rhein

ANZEIGE | Linz am Rhein verwandelt sich Anfang Februar erneut in eine lebendige Veranstaltungsmeile. ...

Stadt Neuwied stärkt Ortsteile durch neue Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Die Stadt Neuwied richtet den Blick stärker auf ihre Ortsteile. Eine neue Form der Zusammenarbeit soll ...

Fernlehrgang Wirtschaftsfachwirt startet im Februar an der IHK-Akademie Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz bietet erneut einen Fernlehrgang zum anerkannten Abschluss "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" ...

Projekt KipsE wird Daueraufgabe: Kreis Neuwied stärkt Unterstützung für belastete Kinder

Im Kreis Neuwied wird ein erfolgreiches Modellprojekt verstetigt. Das Pilotprojekt zur Unterstützung ...

Kinder zeigen ihre Sicht: Neues Beteiligungsprojekt startet in Neuwied

Neuwied rückt bei einem neuen Beteiligungsformat erstmals systematisch die Sicht von Kindern und Jugendlichen ...

Weitere Artikel


Internationaler Austausch zur Quartiersentwicklung in Neuwied

Ein bedeutsames Projekt auf dem Rasselsteingelände in Neuwied zieht internationale Aufmerksamkeit auf ...

robecco aus Horhausen: Auf Wachstumskurs mit Innovation und Tradition

Die robecco GmbH aus Horhausen hat sich als weltweit agierendes Unternehmen für elektronische Steuerungen ...

Erweiterte Hilfe für gewaltbetroffene Frauen in Rheinland-Pfalz

Frauenministerin Katharina Binz hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das gewaltbetroffenen Frauen ...

Unfallflucht in Andernach: Polizei sucht Zeugen

In Andernach ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, die Fragen aufwirft. Ein parkender Suzuki wurde ...

124 Lehramtsanwärter für Grundschulen in Neuwied vereidigt

In der Neuwieder Stadthalle wurden kürzlich 124 angehende Grundschullehrer feierlich vereidigt. Die Veranstaltung ...

Neue Wege in der Kitabetreuung

In Neuwied fand eine besondere Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher statt, die sich mit der Reggio-Pädagogik ...

Werbung