Werbung

Nachricht vom 22.01.2025    

Staatsminister Clemens Hoch diskutiert Gesundheitsversorgung in Neuwied

Am 3. Februar wird Staatsminister Clemens Hoch in Neuwied erwartet, um gemeinsam mit dem SPD-Oberbürgermeister-Kandidaten Sven Lefkowitz über die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu sprechen. Die Veranstaltung bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre Anliegen direkt einzubringen.

Foto: Sebastian Lück

Neuwied. Die SPD Neuwied lädt am Montag, dem 3. Februar, ab 18 Uhr zu einer offenen Informationsveranstaltung zur Gesundheitsversorgung ein. Diese findet in den Räumlichkeiten der AWO Feldkirchen, Feldkircher Straße 37, statt. Staatsminister Clemens Hoch wird dabei auf aktuelle Herausforderungen eingehen und Ideen für eine zukunftssichere Gesundheitsversorgung in Rheinland-Pfalz vorstellen.

Sven Lefkowitz, der als Oberbürgermeister-Kandidat klare Schwerpunkte im Bereich der sozialen Infrastruktur setzt, wird seine Vision für Neuwied ergänzen. Er möchte insbesondere die lokalen Perspektiven und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in den Fokus rücken. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Themen einzubringen.

Alle interessierten Bürger sind eingeladen, mitzudiskutieren und ihre Anliegen vorzutragen. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung per Mail unter vorstand@spdneuwied.de oder telefonisch unter 02631/24893 gebeten. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Grüne Fraktionen fordern Einführung eines Klima-Checks im Kreis Neuwied

Die Grünen im Kreis starten das Jahr mit einem Vorstoß für mehr Klimaschutz. Sie möchten, dass bei allen ...

SPD Unkel lädt zum Neujahrsempfang 2026

Am 7. Februar 2026 öffnet die SPD Unkel die Türen der Sporthalle am Sonnenberg für ihren traditionellen ...

Neues Führungsteam bei der FWG-Fraktion in Bendorf

Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat eine neue Leitung gewählt. Jörg Freisberg und Ulrich Hoppen ...

Fortschritt statt Formulare: Politikgespräch zur Landtagswahl in Altenkirchen

Am Dienstag, 20. Januar, fand von 14 bis 17 Uhr bei der Firma WERIT in Altenkirchen ein Politikgespräch ...

CDU bleibt in Rheinland-Pfalz vorne - SPD holt auf

In Rheinland-Pfalz zeichnet sich zwei Monate vor der Landtagswahl ein spannender Wahlkampf ab. Die CDU ...

Traditionelles Heringsessen der SPD in Melsbach

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar 2026, lädt die SPD Melsbach zum 25. Mal zum traditionellen Heringsessen ...

Weitere Artikel


Unfall auf der A48 sorgt für Vollsperrung

Auf der Autobahn 48 bei Koblenz kam es am Mittwochvormittag (22. Januar) zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Landrat Hallerbach stärkt Palliativnetzwerk Neuwied

Ein konstruktives Treffen zwischen Landrat Achim Hallerbach und der Steuerungsgruppe des Palliativnetzwerks ...

Trickdiebstahl in Koblenz: Polizei sucht Zeugen

In Koblenz wurde eine 87-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei unbekannte Frauen verschafften ...

Dörflicher Adventskalender in Roßbach sammelt 2.500 Euro für krebskranke Kinder

In Roßbach fand im Dezember 2024 erstmals ein dörflicher Adventskalender statt, der nicht nur die Dorfgemeinschaft ...

Stadtrat Bad Hönningen wird Filetgrundstück verscherbeln

In einer überraschenden Entscheidung hat der Stadtrat von Bad Hönningen am 11. Dezember 2024 beschlossen, ...

Politische Gespräche beim SPD-Neujahrsempfang in Engers

Beim Neujahrsempfang der SPD in Engers kamen zahlreiche Gäste im alten Rathaus zusammen. Vier Redner ...

Werbung