Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Einweihung des neuen Piraten-Spielschiffs in der KiTa St. Martin Engers

Am Donnerstag (16. Januar) wurde in der Kindertagesstätte St. Martin in Engers das neue Piraten-Spielschiff feierlich eingeweiht. Mit Unterstützung des Fördervereins und großzügiger Sponsoren wurde der Traum eines aufregenden Spielgeräts für die Kinder Wirklichkeit.

Bildquelle: Eva Schlegel

Neuwied. Das neue Piraten-Spielschiff begeistert die Kinder mit zahlreichen Klettermöglichkeiten und weiteren Attraktionen. Bereits vor der Einweihung konnten die Kinder ihre Vorfreude kaum zurückhalten und stürmten voller Freude das Spielschiff. Die feierliche Einweihung zog zahlreiche Sponsoren an, die das Projekt tatkräftig unterstützt haben.

Engagement des Fördervereins und großzügige Spender
Der Förderverein der Kindertagesstätte hatte in den vergangenen Monaten viele Aktionen organisiert, um Spenden zu sammeln. Besonders die Unterstützung durch lokale Unternehmen und Banken sowie die „Else-Schütz-Stiftung“ haben maßgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen.



Zukunftspläne für die KiTa
Mit der Einweihung des Piraten-Spielschiffs setzt die Kindertagesstätte einen weiteren Schritt in Richtung einer kreativen und fördernden Lernumgebung für die Kinder. Der Förderverein plant bereits weitere Projekte, um die KiTa zu bereichern und den Kindern noch mehr Möglichkeiten zum Spielen und Lernen zu bieten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zu diesem erfolgreichen Projekt beigetragen haben. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Roßbacher Rentner verschönern das Dorf zur Adventszeit

In Roßbach wird die Vorweihnachtszeit durch den Einsatz engagierter Senioren besonders festlich. Neben ...

Seniorenteam Aktiv aus Erpel verschönert Ortsbild mit LEADER-Förderung

In Erpel hat sich im Oktober 2024 eine engagierte Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern zusammengefunden, ...

Erfolgreiche Benefizgala: Paul Schuh übergibt Scheck an "MakerSpace" Mayen-Koblenz

Am 25. November überreichte Paul Schuh einen Spendenscheck an den "MakerSpace" Mayen-Koblenz. Die Spenden ...

Weihnachtszauber an den Wiedterrassen in Waldbreitbach

Die KG Brave Jonge verlegt ihre Weihnachtsbude in diesem Jahr an einen neuen Standort. Besucher dürfen ...

Fahrradstraße mit Hindernissen: Warum 13 Bäume in Neuwied weichen müssen

Die Umgestaltung der Engerser Straße zur Fahrradstraße bringt unerwartete Herausforderungen mit sich. ...

Weitere Artikel


Fristen für Grundstücksänderungen: Was jetzt zu beachten ist

Ab 2022 müssen Grundstücksänderungen, die sich auf die Wertfeststellung auswirken, dem Finanzamt mitgeteilt ...

Volt: René Krämer tritt als Direktkandidat für den Bundestag an

René Krämer wurde als Direktkandidat der Partei Volt im Wahlkreis 196 Neuwied bestätigt. Mit ambitionierten ...

Polizei kontrolliert Schulwege: Mehrere Verstöße festgestellt

In den Morgenstunden des Dienstags und Mittwochs (21. und 22. Januar) führte die Polizeiinspektion Linz ...

Kostenfreier Online-Vortrag: "Bargeldlos bezahlen – Was steckt dahinter?"

Im Februar 2025 lädt die KreisVolkshochschule Neuwied zu einem spannenden Online-Vortrag in Kooperation ...

Großkontrolle in Vallendar: Polizei zieht Bilanz

Am Dienstag (21. Januar) führte die Polizeiinspektion Bendorf eine umfangreiche Verkehrskontrolle in ...

Unfallflucht in Erpel: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Dienstags (21. Januar) kam es auf der Erpeler Ley Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Werbung