Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2025    

Falsche Wasserwerker im Westerwaldkreis unterwegs

Am Dienstag (21. Januar) gab es im Westerwaldkreis mehrere Vorfälle mit Betrügern, die sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgaben. Die Polizei Montabaur warnt die Bevölkerung vor dieser Masche.

Symbolbild

Montabaur. Am Dienstag (21. Januar) traten im Dienstgebiet der Polizei Montabaur erneut Betrüger auf, die sich als Mitarbeiter der Wasserwerke Neuwied ausgaben. Diese Personen behaupteten, Zählerstände ablesen zu müssen, nutzten jedoch unbeobachtete Momente, um Zimmer und Schränke der Geschädigten zu durchsuchen. Die Polizei rät dringend dazu, keine vermeintlichen Wasserwerker ins Haus zu lassen. Echte Mitarbeiter können sich ausweisen und sind durch die Aufschrift "SWN" auf ihrer Kleidung oder ihrem Fahrzeug erkennbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lions Club verkauft Bücher und Adventskalender bei Neuwieder Markttagen

Der Lions Club Neuwied-Andernach ist am 10. und 11. Oktober bei den Neuwieder Markttagen vertreten. Mit ...

3D-Show zeigt Natur und Menschen Costa Ricas

Naturfotograf Stephan Schulz präsentiert am 19. November eine 3D-Show über Costa Rica in Windhagen. Die ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Neues Fachgebiet: Dr. Tobias Heuft baut Plastische und Ästhetische Medizin am Franziskus Krankenhaus auf

Das Franziskus Krankenhaus Linz hat eine neue Sektion für Plastische und Ästhetische Medizin gegründet. ...

Gericht bestätigt Jagdgenehmigung für Wolf "GW2478m" im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen die Jagd auf den Wolf "GW2478m" abgelehnt. Der ...

Weitere Artikel


Beförderungen bei der Kreisverwaltung Neuwied

In der Kreisverwaltung Neuwied wurden kürzlich drei Mitarbeiter für ihre herausragenden Leistungen befördert. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Dierdorf

Am Sonntag, dem 26. Januar 2025, kommt es auf der A3 in Richtung Köln zu Verkehrseinschränkungen. Die ...

Fettflecken auf Kleidung entfernen: Die besten Hausmittel und Techniken

Fettflecken auf der Kleidung sind ein häufiges Ärgernis, das vielen bekannt ist. Ob beim Kochen oder ...

Christmas Garden Koblenz begeistert mit Lichterglanz und Wishing Tree

Die vierte Saison des Christmas Garden Koblenz endete erfolgreich und zog erneut zahlreiche Besucher ...

Thieme diskutiert Herausforderungen des Mietmarktes in Neuwied

Der Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, Thorben Thieme, hat sich kürzlich mit Vertretern des Mieterbundes ...

Polizei nimmt Tempo-30-Zone in Bad Hönningen unter die Lupe

Am Freitag (17. Januar) führte die Polizeiinspektion Linz eine Geschwindigkeitsmessung im "Schloßweg" ...

Werbung