Werbung

Nachricht vom 20.01.2025    

Erstes Winter-Wein-Date auf Schloss Arenfels

Am 7. Februar erwartet Weinliebhaber ein besonderes Ereignis auf Schloss Arenfels bei Bad Hönningen. Bei der Premiere des Winter-Wein-Dates können Besucher über 120 Weine von 27 Mittelrhein-Weingütern verkosten. Landrat Achim Hallerbach hebt die Bedeutung der Veranstaltung für die regionale Zusammenarbeit hervor.

Gemeinsam mit den Mittelrhein-Weinhoheiten, Winzern der Region und Schlossherr Christian Runkel hoffen die Landräte Achim Hallerbach und Sebastian Schuster auf guten Zuspruch zum ersten Winter-Wein-Date am 7. Februar 2025 auf Schloss Arenfels. Foto: Thomas Herschbach

Bad Hönningen. Am Freitag, dem 7. Februar 2025, öffnet Schloss Arenfels seine Tore für das erste Winter-Wein-Date. Von 15 bis 20 Uhr werden mehr als 120 Weine zur Verkostung angeboten. Diese stammen von 27 Weingütern aus dem Mittelrheintal, das sich von Oberheimbach bis Spay und von Kaub bis Osterspai erstreckt. Auch Weingüter aus Leutesdorf bis Königswinter und von der Lahn sind vertreten.

Landrat Achim Hallerbach betont die interkommunale Zusammenarbeit: "Dass die Premiere des Formats bei uns im Landkreis stattfindet, ist ein schöner Mosaikstein unserer vielfältigen Bemühungen, unsere Region immer besser in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken." Auch Sebastian Schuster, Landrat des benachbarten Rhein-Sieg-Kreises, zeigt sich erfreut über die gemeinsame Initiative, die die Vermarktung der Mittelrhein-Weine fördern soll.

Stefan Jedele, Geschäftsführer des Vereins Mittelrhein-Wein, erläutert: "Beim Winter-Wein-Date handelt es sich um die größte gemeinsame Verkostung von Mittelrhein-Weinen im nördlichen Teil unseres Anbaugebiets. Viele Teilnehmerbetriebe wurden in den letzten Wochen von Eichelmann, Vinum, Falstaff, LWK und Gault&Millau ausgezeichnet."



Das Event wird durch das magische Schlossleuchten optisch untermalt. Ab 19.30 Uhr findet eine Party im Schlosskeller statt. Die Anreise mit dem ÖPNV aus dem VRM-Gebiet ist im Kartenpreis inbegriffen. Weitere Informationen sind unter wein-date-mittelrhein.de erhältlich. Red

Gemeinsam mit den Mittelrhein-Weinhoheiten, Winzern der Region und Schlossherr Christian Runkel hoffen die Landräte Achim Hallerbach und Sebastian Schuster auf guten Zuspruch zum ersten Winter-Wein-Date am 7. Februar 2025 auf Schloss Arenfels. Foto: Thomas Herschbach


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Quartiersmanagement im Raiffeisenring Neuwied gesichert

Das Quartiersmanagement im Neuwieder Stadtteil Raiffeisenring bleibt bis Ende 2027 bestehen. Diese Entscheidung ...

Mehr Sicherheit bei Kaiserschnittgeburten im Marienhaus Klinikum Neuwied

Im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied wurde ein neuer Kreißsaal-OP eingeweiht. Die moderne ...

Kontrollen in Neuwied: Acht Verstöße festgestellt

In der Innenstadt von Neuwied wurden am Vormittag des 20. Januar gezielte Kontrollen durchgeführt. Im ...

Ausstellung "Engers und die NS-Zeit" zieht viele Besucher an

Die Ausstellung "Engers und die NS-Zeit" im Alten Rathaus Engers hat mit einer beeindruckenden Besucherzahl ...

Erfolgreicher Auftakt für LT Puderbach bei der Winterlaufserie Köln-Porz

Bei der 40. Porzer Winterlaufserie erzielten Jörg Dittrich und Gerd Scholze vom LT Puderbach beeindruckende ...

Musikalischer Abend mit "Stay Tuned" im Gasthaus "Zum Annemie"

Das Gasthaus "Zum Annemie" in Neuwied-Gladbach setzt auf musikalische Vielfalt. Am 8. Februar lädt es ...

Werbung