Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2025    

Trickdiebstahl am Koblenzer Busbahnhof: Täter noch auf freiem Fuß

Am Sonntagabend, den 19. Januar, ereignete sich am Busbahnhof in Koblenz ein dreister Diebstahl. Zwei junge Männer nutzten eine Ablenkungstaktik, um die Handtasche einer 17-Jährigen zu stehlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Symbolbild.

Koblenz. Am 19. Januar gegen 19 Uhr wurde eine 17-Jährige am Busbahnhof in Koblenz Opfer eines Trickdiebstahls. Während sie mit ihrer Mutter auf den Bus wartete, näherte sich ein junger Mann und fragte nach der Abfahrtszeit eines Busses. Während die beiden Frauen ihm helfen wollten, kam ein zweiter Mann von hinten heran und schnappte sich die Handtasche der jungen Frau, die auf der Bank lag. Beide Männer flüchteten anschließend zu Fuß über den Markenbildchenweg in Richtung Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: Der erste Täter hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und ist etwa 19 bis 20 Jahre alt. Er trug eine weiße Mütze, eine schwarze Jacke und hellblaue Jeans. Der zweite Täter hat ein südländisches Erscheinungsbild, ist ebenfalls etwa 19 bis 20 Jahre alt und trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Kapuze über den Kopf gezogen sowie dunkle Jeans. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261 92156-300 oder per E-Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de zu wenden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Unfallflucht in Raubach: Zeugen gesucht

In Raubach kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Vorfall ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Regionaler Markt in Unkel setzt auf nachhaltige Selbstversorgung

Im Bürgerpark Unkel dreht sich im März alles um nachhaltige Ernährung und regionale Produkte. Beim Markt ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

Weitere Artikel


Wahlen in Neuwied: Was Wähler wissen müssen

Am 23. Februar stehen in Neuwied wichtige Wahlen an. Neben der Wahl zum Deutschen Bundestag wird auch ...

Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum: Was Wohnungseigentümer wissen sollten

Der Erwerb einer Eigentumswohnung bringt nicht nur den Besitz von Wohnraum mit sich, sondern auch die ...

Mahlzeit! "Büro und Bekloppte" in Waldbreitbach

Die ehemalige Fernsehjournalistin, Mediengestalterin und Kabarettistin Andrea Volk interessiert sich ...

Schimmelgefahr im Winter - So handeln Betroffene richtig

Gerade im Winter wollen und müssen viele Haushalte bei den Heizkosten sparen und drehen dazu die Thermostate ...

Europäische Tage des Kunsthandwerks: Kreativität in Koblenz erleben

Vom 4. bis 6. April öffnen zahlreiche Kunsthandwerker in Koblenz ihre Werkstätten und Ateliers für die ...

Jobcenter will mit neuer App digitaler und bürgernäher sein

Die Bundesagentur für Arbeit hat eine neue App für Bürgergeldbeziehende eingeführt. Diese soll die Kommunikation ...

Werbung