Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2025    

Motorroller-Kontrolle in Straßenhaus führt zu mehreren Strafanzeigen

In Straßenhaus sorgte ein Motorrollerfahrer am Abend des Freitags (17. Januar) für Aufsehen. Eine Verkehrskontrolle brachte unerwartete Details ans Licht, die nun strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten.

Symbolbild.

Straßenhaus. Am Abend des Freitags (17. Januar) meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer gegen 22.30 Uhr einen Motorroller mit auffälliger Fahrweise auf der B256 in Höhe Bonefeld in Richtung Neuwied. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte die Polizei fest, dass der 46-jährige Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem wurde der Motorroller offenbar ohne die erforderliche Fahrerlaubnis geführt, da technische Veränderungen vermutet wurden. Eine Blutprobe wurde dem Fahrer entnommen, und das Kleinkraftrad zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Auf dem Trittbrett des Rollers entdeckten die Beamten unsachgemäß gesicherte Fallrohre, die ebenfalls sichergestellt wurden. Diese waren zuvor von einem Gebäude in der Ortslage von Straßenhaus entwendet worden. Rund eineinhalb Stunden nach der Kontrolle erschien eine 46-jährige Frau auf der Polizeidienststelle und berichtete, dass der Roller bereits gegen 21.00 Uhr auf der Raiffeisenstraße in Straßenhaus in Höhe eines Supermarktes verunfallt war. Die Frau, die als Beifahrerin auf dem Kleinkraftrad mitfuhr, wollte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Der Unfall, bei dem der Roller aus ungeklärter Ursache zu Fall kam, führte zu leichten Verletzungen bei beiden Beteiligten. Der Fahrer sieht sich nun mit mehreren Strafverfahren konfrontiert.



Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall, der Fahrweise des Motorrollers oder der Entwendung der Fallrohre geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 zu melden. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Politik im Klassenzimmer: Landtagsabgeordnete diskutieren am WHG Neuwied

Am 31. Oktober 2025 drehte sich am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied alles um Politik statt Halloween. ...

Nagelneue Verkehrsinsel in Hochscheid nach nur wenigen Stunden beschädigt

In Hochscheid wurde am 6. November 2025 eine neue Fahrbahnverengung eingerichtet. Bereits wenige Stunden ...

Graffiti-Schmierereien an Bushaltestelle in Kurtscheid entdeckt

In Kurtscheid wurde eine Bushaltestelle Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter hinterließen Graffiti ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

15. Dürrholzer Weihnachtsmarkt: Kunsthandwerk und Nikolaus am 30. November

ANZEIGE | Nach langer Vorbereitungszeit ist es bald wieder so weit. Am Sonntag, den 30. November 2025 ...

25 Jahre Kita Hummelnest: Eine besondere Überraschung für die Leiterin

Kürzlich erlebte die Kita Hummelnest einen besonderen Tag. Die Leiterin Aycan Tokur-Eul wurde von den ...

Weitere Artikel


Närrisches Jubiläum: Handwerkskammer Koblenz lädt zum Prinzenempfang

Die Handwerkskammer Koblenz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Am Mittwoch, ...

Unbekannter Täter zerkratzt Auto auf Supermarkt-Parkplatz

Am Samstagabend (18. Januar) wurde auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Bendorf ein Pkw beschädigt. ...

“Hamburg Blues Band” - High Quality im Kulturwerk in Wissen

Am Samstag (18. Januar) bot die „Hamburg Blues Band“ ein mitreißendes Konzert im Kulturwerk in Wissen. ...

Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen auf der B9

In der Nacht zum Sonntag (19. Januar) bemerkte eine Polizeistreife auf der B9 bei Mülheim-Kärlich zwei ...

Verkehrsunfall in Mülheim-Kärlich: Pkw kollidiert mit Werbeflaggenmasten

In Mülheim-Kärlich kam es am späten Abend des Samstags (18. Januar) zu einem spektakulären Verkehrsunfall. ...

Französische Bulldogge in Weißenthurm entlaufen

In Weißenthurm wird seit Samstagabend (18. Januar) eine französische Bulldogge vermisst. Der Besitzer ...

Werbung