Werbung

Pressemitteilung vom 17.01.2025    

Menschliches Skelett: Mysteriöser Knochenfund am Drachenfels aufgeklärt

Ein schockierender Fund am Drachenfels in Königswinter führte zu intensiven Ermittlungen der Bonner Polizei. Nach monatelanger Ungewissheit konnte das Rätsel um die sterblichen Überreste nun gelöst werden.

Burg Drachenfels bei Königswinter (Quelle: Pixabay)

Königswinter. Am 20. Dezember im vergangenen Jahr meldete ein Zeuge der Bonner Polizei den Fund mutmaßlich menschlicher Knochen unterhalb des Drachenfelsplateaus (Die Kuriere berichteten). Bei zwei Sucheinsätzen am 20. und 21. Dezember 2024 gelang es, ein beinahe vollständiges menschliches Skelett zu bergen. Dieses wurde zur weiteren Untersuchung in die Rechtsmedizin gebracht. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei übernahm die Ermittlungen, unterstützt von der Bonner Staatsanwaltschaft. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Traurige Gewissheit
Am Freitag (17. Januar) brachte eine DNA-Untersuchung endgültige Klarheit. Die sterblichen Überreste wurden als die eines 26-jährigen Mannes aus Köln identifiziert. Er war zuletzt am 4. Juli 2024 an seiner Wohnanschrift gesehen worden und einige Tage später als vermisst gemeldet worden.

Die Untersuchungen der Rechtsmedizin deuteten auf ein Sturzgeschehen hin. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues SWN-Kundencenter in Neuwied: Umbauarbeiten haben begonnen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) verlagern ihr Kundencenter an einen neuen Standort. In der Langendorfer ...

Spielgerät von Spielplatz in Horchheim gestohlen

In Horchheim wurde ein kürzlich installiertes Federspielgerät von einem Spielplatz entwendet. Der Diebstahl ...

Feuerwehren bei Heckenbrand in Urbach gefordert

Ein Brand in Urbach-Kirchdorf forderte am 9. April die Feuerwehren aus Dernbach und Puderbach heraus. ...

Polizeikontrollen an Realschule plus Puderbach enthüllen Verstöße

Am Abend des 9. April führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Kontrollen im Bereich der Realschule plus ...

Polizei lädt zur Aktionswoche "Deine PoliZEIT" ein

Vom 13. bis 19. April veranstaltet das Polizeipräsidium Koblenz im Rahmen der landesweiten Aktionswoche ...

Kontrollen gegen Umweltverschmutzung: Aktionswoche in der Binnenschifffahrt

Vom 13. bis 19. April steht der Umweltschutz in der Binnenschifffahrt im Fokus. Die Wasserschutzpolizei ...

Weitere Artikel


Probleme bei "Pummys": Kunden berichten von Liefer- und Serviceproblemen

Der Online-Shop "Pummys" steht in der Kritik, da zahlreiche Kunden über Schwierigkeiten mit Bestellungen ...

Wachsender Betrug mit Zahlung über QR-Codes: Vorsicht ist geboten

Die Nutzung von QR-Codes hat seit der Corona-Pandemie stark zugenommen. Doch auch Kriminelle nutzen diese ...

Wanderplan 2025: Entdeckungsreisen im Westerwald

Die private Gemeinschaft erfahrener Wanderführer unter dem passenden Motto "Typisch Westerwald" stellt ...

Worauf es bei Photovoltaik-Angeboten ankommt

Die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen in Deutschland wächst stetig. Doch bevor Hauseigentümer in die ...

Verkehrsbeeinträchtigung erwartet: Demonstration gegen Rechts in Bonn am Sonntag

Am kommenden Sonntag, 19. Januar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration gegen rechts. ...

Klimawandel erhöht Hochwasserrisiko an Rhein und Mosel

Obwohl das Januar-Hochwasser an Rhein und Mosel zurückgegangen ist, warnt ein Experte vor einer Zunahme ...

Werbung