Pressemitteilung vom 17.01.2025
Kontrollen in Neuwied: E-Scooter im Visier der Polizei
Am 16. Januar führte die Polizei in der Innenstadt von Neuwied gezielte Kontrollen durch. Der Schwerpunkt lag dabei auf E-Scootern und Fahrrädern. Dabei kam es zu mehreren Ordnungswidrigkeiten und einem besonders brisanten Fall.

Neuwied. Am 16. Januar wurden in der Innenstadt von Neuwied verstärkte Kontrollen von E-Scootern und Fahrrädern durchgeführt. Die Polizei stellte in mehreren Fällen Ordnungswidrigkeiten fest, da Fahrer die Fußgängerzone befuhren, obwohl dort das Schieben von Fahrrädern und E-Scootern vorgeschrieben ist. Besonders auffällig war ein Fall, bei dem ein E-Scooter mit einem falschen Versicherungskennzeichen geführt wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der E-Scooter als gestohlen gemeldet war. Zudem stand der 42-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. PM/RED
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion