Werbung

Nachricht vom 16.01.2025    

Sternsinger Unkel sammeln über 18.000 Euro für Kinder weltweit

In Rheinbreitbach herrscht große Freude über das beeindruckende Ergebnis der diesjährigen Sternsinger-Aktion. Nach intensiven Tagen des Engagements konnten die jungen und erwachsenen Teilnehmer eine beachtliche Summe für benachteiligte Kinder weltweit zusammentragen.

Die Sternsinger haben sich bei der Abschluss-Messe der Aktion Dreikönigssingen in der Rheinbreitbacher Kirche um den Altar versammelt. Foto: Heinz Schmitz

Rheinbreitbach. Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen in der Verbandsgemeinde Unkel war ein voller Erfolg. Insgesamt 83 Mädchen und Jungen, unterstützt von zahlreichen erwachsenen Begleitpersonen, zogen durch die Straßen, um Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt zu sammeln. Dabei kamen stolze 18.449,02 Euro zusammen. In ihren königlichen Gewändern sangen sie Lieder und brachten den Segen "20*C+M+B+25" an die Haustüren der Anwohner.

Hanna, 7 Jahre alt, berichtet: "Die Menschen haben sich über unseren Besuch und unseren Gesang sehr gefreut." Benedikt, 11 Jahre alt, ergänzt: "Viele Leute haben uns für unseren Einsatz gelobt und in unsere Sammeldosen gespendet. Manche haben uns auch noch Süßigkeiten zugesteckt. Es hat Riesenspaß gemacht."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Pfarrer Michael Ottersbach zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Kinder: "Unsere Sternsinger sind echte Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe. Dank der vielen Spenden werden sie jetzt zu einem Segen für die Kinder in der Einen Welt!" Er hob besonders das ehrenamtliche Engagement der Erwachsenen hervor, die die Kinder motivierten, mit ihnen übten, sie begleiteten und für Verpflegung sorgten.

Die gesammelten Spenden unterstützen Projekte in rund 90 Ländern, die sich um Straßenkinder, Flüchtlingskinder, Aids-Waisen und andere benachteiligte Kinder kümmern. Die Beteiligung der Sternsinger und Spender aus Unkel, Rheinbreitbach, Erpel und Bruchhausen leistet einen wichtigen Beitrag zu diesen Projekten. red


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Lern und Wohlfühlort: Stadtbücherei Bad Honnef feierlich wiedereröffnet

Mit rund 70 Gästen feierte die Stadt Bad Honnef den Startschuss ihrer umfassend modernisierten Stadtbücherei. ...

AG Klimaschutz Steimel schont wertvolles Trinkwasser

Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel und eine überaus kostbare Ressource. Dennoch wird ...

Tragisches Feuer in Bad Honnef: 83-jähriger Bewohner stirbt

In der Nacht zum 18. Mai 2026 kam es zu einem folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Honnef. ...

Verkehrsunfall auf der B9: Pkw landet im Waldstück

In den frühen Morgenstunden des 18. Mai 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9. Ein ...

Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Weitere Artikel


Online-Antrag auf Arbeitslosengeld: Effizient und bequem

Der digitale Wandel macht auch vor der Agentur für Arbeit nicht halt. Seit einiger Zeit können Anträge ...

Frist für Meldung zur Beschäftigung schwerbehinderter Menschen bis 31. März 2025

Unternehmen mit mindestens 20 Arbeitsplätzen sind gesetzlich verpflichtet, einen bestimmten Anteil ihrer ...

Westerwaldwetter: Sonniges, kaltes Wochenende

Das Hochdruckgebiet Beate bestimmt weiterhin das Wettergeschehen im Westerwald. Nachts bildet sich verbreitet ...

INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit in Heimbach-Weis

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer letzten Produktion "HARVEY?!" eine beachtliche Spendensumme ...

Bürokratie als Wachstumsbremse

Eine Delegation der Neuwieder CDU besuchte das Unternehmen BW Converting, um sich ein Bild von der Produktion ...

Diebesduo in Andernach gefasst

Am Nachmittag des 16. Januar wurde in Andernach ein Diebstahl gemeldet, der eine sofortige Fahndung nach ...

Werbung