Werbung

Nachricht vom 16.01.2025    

Sternsinger Unkel sammeln über 18.000 Euro für Kinder weltweit

In Rheinbreitbach herrscht große Freude über das beeindruckende Ergebnis der diesjährigen Sternsinger-Aktion. Nach intensiven Tagen des Engagements konnten die jungen und erwachsenen Teilnehmer eine beachtliche Summe für benachteiligte Kinder weltweit zusammentragen.

Die Sternsinger haben sich bei der Abschluss-Messe der Aktion Dreikönigssingen in der Rheinbreitbacher Kirche um den Altar versammelt. Foto: Heinz Schmitz

Rheinbreitbach. Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen in der Verbandsgemeinde Unkel war ein voller Erfolg. Insgesamt 83 Mädchen und Jungen, unterstützt von zahlreichen erwachsenen Begleitpersonen, zogen durch die Straßen, um Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt zu sammeln. Dabei kamen stolze 18.449,02 Euro zusammen. In ihren königlichen Gewändern sangen sie Lieder und brachten den Segen "20*C+M+B+25" an die Haustüren der Anwohner.

Hanna, 7 Jahre alt, berichtet: "Die Menschen haben sich über unseren Besuch und unseren Gesang sehr gefreut." Benedikt, 11 Jahre alt, ergänzt: "Viele Leute haben uns für unseren Einsatz gelobt und in unsere Sammeldosen gespendet. Manche haben uns auch noch Süßigkeiten zugesteckt. Es hat Riesenspaß gemacht."



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Pfarrer Michael Ottersbach zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Kinder: "Unsere Sternsinger sind echte Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe. Dank der vielen Spenden werden sie jetzt zu einem Segen für die Kinder in der Einen Welt!" Er hob besonders das ehrenamtliche Engagement der Erwachsenen hervor, die die Kinder motivierten, mit ihnen übten, sie begleiteten und für Verpflegung sorgten.

Die gesammelten Spenden unterstützen Projekte in rund 90 Ländern, die sich um Straßenkinder, Flüchtlingskinder, Aids-Waisen und andere benachteiligte Kinder kümmern. Die Beteiligung der Sternsinger und Spender aus Unkel, Rheinbreitbach, Erpel und Bruchhausen leistet einen wichtigen Beitrag zu diesen Projekten. red


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Ehrenamtstag in VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Engagement im Rampenlicht

Am 20. November fand im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden der elfte Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B9 bei Weißenthurm

Am 21. November 2025 ereignete sich auf der B9 in Richtung Bonn ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge ...

Linzer Weihnachtszauber 2025: Romantisches Weihnachtsdorf in der Altstadt

ANZEIGE | Vom 1. bis 4. Advent, vom 28. November bis 21. Dezember 2025, verwandelt sich die historische ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Fußgängerampel beschädigt

In der Ortslage Straßenhaus kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine Fußgängerampel beschädigt ...

Modernisierung der Deichstraße in Neuwied: Startschuss für Neugestaltung

Die umfassende Erneuerung der Deichstraße steht unmittelbar bevor. Anwohner und Besucher dürfen sich ...

Weitere Artikel


Online-Antrag auf Arbeitslosengeld: Effizient und bequem

Der digitale Wandel macht auch vor der Agentur für Arbeit nicht halt. Seit einiger Zeit können Anträge ...

Frist für Meldung zur Beschäftigung schwerbehinderter Menschen bis 31. März 2025

Unternehmen mit mindestens 20 Arbeitsplätzen sind gesetzlich verpflichtet, einen bestimmten Anteil ihrer ...

Westerwaldwetter: Sonniges, kaltes Wochenende

Das Hochdruckgebiet Beate bestimmt weiterhin das Wettergeschehen im Westerwald. Nachts bildet sich verbreitet ...

INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit in Heimbach-Weis

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer letzten Produktion "HARVEY?!" eine beachtliche Spendensumme ...

Bürokratie als Wachstumsbremse

Eine Delegation der Neuwieder CDU besuchte das Unternehmen BW Converting, um sich ein Bild von der Produktion ...

Diebesduo in Andernach gefasst

Am Nachmittag des 16. Januar wurde in Andernach ein Diebstahl gemeldet, der eine sofortige Fahndung nach ...

Werbung