Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2025    

Gestohlene Baumaschine aus Neuwied in Limburg angeboten: Festnahme zweier Verdächtiger

Zivilkräfte der Bundespolizei Trier haben am 10. Januar 2025 in Limburg/Lahn zwei Männer festgenommen, die eine gestohlene Baumaschine aus Neuwied zum Kauf angeboten haben sollen. Der Vorfall steht in Verbindung mit einem Diebstahl von Baumaschinen und Werkzeugen am Bahnhof Neuwied.

KI generiertes Sysmbolbild

Limburg-Lahn/Neuwied. Bereits am Freitagmittag, den 10. Januar 2025, gelang es Zivilkräften der Bundespolizei Trier, zwei mutmaßliche Hehler in Limburg/Lahn festzunehmen. Die Männer, ein 40-jähriger Kroate und ein 35-jähriger Türke, stehen im Verdacht, eine gestohlene Baumaschine aus Neuwied zum Kauf angeboten zu haben.

Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar 2025 am Bahnhof Neuwied. Mehrere Baumaschinen und Werkzeuge eines Schweißbetriebs wurden dabei entwendet. Eine der gestohlenen Baumaschinen wurde einer befreundeten Firma des betroffenen Schweißbetriebs zum Kauf angeboten.

Ein Angestellter der Firma informierte die Bundespolizei und vereinbarte mit dem Verkäufer ein Treffen. Dieses fand an einer Tankstelle in Limburg/Lahn statt. Dort griffen die Zivilkräfte der Bundespolizei ein, nahmen die beiden Männer fest und stellten die gestohlene Baumaschine sicher.



Ob die beiden Festgenommenen auch für den Diebstahl am Bahnhof Neuwied verantwortlich sind, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Bundespolizei Trier bittet um sachdienliche Hinweise zum Diebstahl am Bahnhof Neuwied. Hinweise können unter der Telefonnummer 0651 - 43678-0 gemeldet werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwölf Verkehrsteilnehmer in Neuwied unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2026 führte die Polizei in Neuwied mehrere Verkehrskontrollen durch. ...

Heimatmuseum Rheinbrohl begeistert Besucher mit lebendiger Geschichte

Großes Interesse, persönliche Erinnerungen und viele Gespräche prägten den jüngsten Öffnungstag des Heimatmuseums ...

31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Artenschutz hautnah erleben: Zoo Neuwied lädt zum Fest ein

Der Zoo Neuwied öffnet am 28. Juni 2026 seine Tore für ein besonderes Artenschutzfest. Besucher können ...

Modellfluggruppe Eudenbach lädt zum Jedermannfliegen ein

Am 28. Juni 2026 findet in Eudenbach das erste Jedermannfliegen des Jahres statt. Die Modellfluggruppe ...

DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Jahr 2024 für die Westerwald-Brauerei: Ein Rückblick und ein Ausblick

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken. Trotz eines ...

Gurtkontrolle in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Mittwochmittag (15. Januar) führten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied eine gezielte Gurtkontrolle ...

Erwin Rüddel fordert eine Neuordnung in der deutschen Migrationspolitik ein

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sieht dringenden Handlungsbedarf in der deutschen Migrationspolitik. ...

Unternehmerstammtisch Neuwied unterstützt "Kinder in Not"

Der Unternehmerstammtisch Neuwied engagierte sich auch im Jahr 2024 für wohltätige Zwecke. Diesmal fiel ...

Karateka starten mit meditativer Herausforderung ins neue Jahr

Die Karateka des TV Heddesdorf begannen das Jahr mit einem besonderen Training. In konzentrierter Stille ...

Kunst trifft Kabarett: Malte Sonnenfeld im Roentgen-Museum Neuwied

Am 9. Februar lädt das Roentgen-Museum Neuwied zu einem besonderen Abend ein, an dem Kunst und Kabarett ...

Werbung