Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2025    

Gestohlene Baumaschine aus Neuwied in Limburg angeboten: Festnahme zweier Verdächtiger

Zivilkräfte der Bundespolizei Trier haben am 10. Januar 2025 in Limburg/Lahn zwei Männer festgenommen, die eine gestohlene Baumaschine aus Neuwied zum Kauf angeboten haben sollen. Der Vorfall steht in Verbindung mit einem Diebstahl von Baumaschinen und Werkzeugen am Bahnhof Neuwied.

KI generiertes Sysmbolbild

Limburg-Lahn/Neuwied. Bereits am Freitagmittag, den 10. Januar 2025, gelang es Zivilkräften der Bundespolizei Trier, zwei mutmaßliche Hehler in Limburg/Lahn festzunehmen. Die Männer, ein 40-jähriger Kroate und ein 35-jähriger Türke, stehen im Verdacht, eine gestohlene Baumaschine aus Neuwied zum Kauf angeboten zu haben.

Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar 2025 am Bahnhof Neuwied. Mehrere Baumaschinen und Werkzeuge eines Schweißbetriebs wurden dabei entwendet. Eine der gestohlenen Baumaschinen wurde einer befreundeten Firma des betroffenen Schweißbetriebs zum Kauf angeboten.

Ein Angestellter der Firma informierte die Bundespolizei und vereinbarte mit dem Verkäufer ein Treffen. Dieses fand an einer Tankstelle in Limburg/Lahn statt. Dort griffen die Zivilkräfte der Bundespolizei ein, nahmen die beiden Männer fest und stellten die gestohlene Baumaschine sicher.



Ob die beiden Festgenommenen auch für den Diebstahl am Bahnhof Neuwied verantwortlich sind, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Bundespolizei Trier bittet um sachdienliche Hinweise zum Diebstahl am Bahnhof Neuwied. Hinweise können unter der Telefonnummer 0651 - 43678-0 gemeldet werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Austausch zwischen Wanderwege-Paten und Forst in Rengsdorf-Waldbreitbach

Anfang März trafen sich rund 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Arthrose verstehen: Informationsabend im Franziskus Krankenhaus Linz

Gelenkschmerzen sind für viele Menschen eine tägliche Herausforderung. Doch was verbirgt sich hinter ...

Frühlingsfest in Neuwied: Neues Programm und kreative Aktionen

Am 14. März lädt die Familienbildungsstätte gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus Neuwied zu einem besonderen ...

Gesundheitsamt Neuwied öffnet seine Türen: Einblick in vielfältige Aufgaben

Am 19. März 2026 lädt das Gesundheitsamt des Landkreises Neuwied zu einem besonderen Tag ein. Unter dem ...

Mode entdecken auf der Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz

Am Sonntag, dem 15. März 2026, öffnet die beliebte Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz ihre ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Jahr 2024 für die Westerwald-Brauerei: Ein Rückblick und ein Ausblick

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken. Trotz eines ...

Gurtkontrolle in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Mittwochmittag (15. Januar) führten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied eine gezielte Gurtkontrolle ...

Erwin Rüddel fordert eine Neuordnung in der deutschen Migrationspolitik ein

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sieht dringenden Handlungsbedarf in der deutschen Migrationspolitik. ...

Unternehmerstammtisch Neuwied unterstützt "Kinder in Not"

Der Unternehmerstammtisch Neuwied engagierte sich auch im Jahr 2024 für wohltätige Zwecke. Diesmal fiel ...

Karateka starten mit meditativer Herausforderung ins neue Jahr

Die Karateka des TV Heddesdorf begannen das Jahr mit einem besonderen Training. In konzentrierter Stille ...

Kunst trifft Kabarett: Malte Sonnenfeld im Roentgen-Museum Neuwied

Am 9. Februar lädt das Roentgen-Museum Neuwied zu einem besonderen Abend ein, an dem Kunst und Kabarett ...

Werbung