Werbung

Nachricht vom 13.01.2025    

Musikschule Neuwied lädt zu offenen Unterrichtswochen ein

Die Musikschule der Stadt Neuwied startet das Jahr 2025 mit einem besonderen Angebot. Vom 13. bis zum 24. Januar können Interessierte an den offenen Unterrichtswochen teilnehmen und verschiedene Instrumente ausprobieren.

Egal, ob Konzertflügel oder Ukulele, Schlagzeug oder Klarinette – bei den Wochen des offenen Unterrichts der Musikschule Neuwied können Interessierte in Unterrichtsstunden für Instrumente ihrer Wahl reinschnuppern. Foto: Martin Geiger

Neuwied. Die städtische Musikschule in Neuwied öffnet vom 13. bis zum 24. Januar ihre Türen für alle Musikbegeisterten. Von Montag bis Freitag haben Besucher die Gelegenheit, an den Unterrichtsstunden teilzunehmen und die Klänge unterschiedlicher Instrumente zu erleben. Der Stundenplan für die Aktionswochen ist online unter www.musikschule-neuwied.de verfügbar, wo Interessierte die Zeiten für ihr Wunschinstrument finden können.

Am Samstag, dem 18. Januar, findet zusätzlich ein Tag der offenen Tür statt. Von 10.30 bis 14 Uhr können Besucher selbst aktiv werden und Holz- und Blechblasinstrumente, Streich- und Zupfinstrumente sowie Tasten- und Perkussionsinstrumente ausprobieren. Fachlehrer stehen bereit, um Hilfestellung bei der Instrumentenauswahl zu geben. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Konzert, in dem Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihr Können präsentieren.



Der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen der offenen Unterrichtswochen ist kostenfrei. Weitere Informationen sind telefonisch unter 02631/802 5519 oder online zu erhalten. red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Barocke Meisterwerke hautnah: Führungen durch Schloss Engers

Am Sonntag, 30. November, öffnet Schloss Engers seine Türen für zwei Führungen. Besucher haben die Gelegenheit, ...

Winterliches Kinovergnügen für Kinder in Neuwied

Im Dezember wird das Metropol Kino in Neuwied zum Anziehungspunkt für junge Filmfans. Zwei weihnachtliche ...

Kunst am Mittelrhein: Jahresausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied startet mit der Eröffnung der Jahreskunstausstellung 2025 in den Kunstwinter. ...

Klezmer-Konzert im Heinrich-Haus: Ein musikalisches Highlight zum Kursabschluss

Am Sonntag, dem 30. November, lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein. Im Rahmen ...

Kunst zum Anfassen in Neuwied: Eine Ausstellung, die Grenzen sprengt

In der Neuwieder STADTGALERIE Mennonitenkirche erwartet die Besucher eine einzigartige Ausstellung mit ...

Kunst und Natur im Fokus: Ausstellung und Fotowettbewerb im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied präsentiert eine Ausstellung, die den Westerwald in den Fokus rückt. Neben ...

Weitere Artikel


Kita-Fachtag für 160 Erzieherinnen und Erzieher

In Neuwied fand bereits zum siebten Mal der Kita-Fachtag statt, bei dem sich alles um die Gesundheit ...

Erster Fischotternachweis im Westerwald seit 1988

Der Fischotter, ein Symbol für gesunde Gewässer und eine vielfältige Natur, hat den Westerwald nach Jahrzehnten ...

Schwerer Unfall bei Kasbach-Ohlenberg: 16-Jährige in Lebensgefahr

Am frühen Samstagabend (11. Januar) kam es auf der Kreisstraße 21 zwischen Kasbach und Ohlenberg zu einem ...

Karnevalsgesellschaft Gladbach feiert Jubiläum mit Zug-Mottoparty

Am 18. Januar lädt die Karnevalsgesellschaft Gladbach zur ersten großen Veranstaltung des Jahres ein. ...

Jubiläumsjahr der KG Burggrafen Burglahr beginnt mit legendärer Mädchensitzung

Das Karnevalswochenende in Burglahr begann am Freitag (10. Januar), mit der bereits weit über die Region ...

Einbruch in Hofladen in Rodenbach: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (12. Januar) kam es in Neitzert zu einem Einbruch in einen Hofladen. Der Täter ...

Werbung