Werbung

Nachricht vom 13.01.2025    

Musikschule Neuwied lädt zu offenen Unterrichtswochen ein

Die Musikschule der Stadt Neuwied startet das Jahr 2025 mit einem besonderen Angebot. Vom 13. bis zum 24. Januar können Interessierte an den offenen Unterrichtswochen teilnehmen und verschiedene Instrumente ausprobieren.

Egal, ob Konzertflügel oder Ukulele, Schlagzeug oder Klarinette – bei den Wochen des offenen Unterrichts der Musikschule Neuwied können Interessierte in Unterrichtsstunden für Instrumente ihrer Wahl reinschnuppern. Foto: Martin Geiger

Neuwied. Die städtische Musikschule in Neuwied öffnet vom 13. bis zum 24. Januar ihre Türen für alle Musikbegeisterten. Von Montag bis Freitag haben Besucher die Gelegenheit, an den Unterrichtsstunden teilzunehmen und die Klänge unterschiedlicher Instrumente zu erleben. Der Stundenplan für die Aktionswochen ist online unter www.musikschule-neuwied.de verfügbar, wo Interessierte die Zeiten für ihr Wunschinstrument finden können.

Am Samstag, dem 18. Januar, findet zusätzlich ein Tag der offenen Tür statt. Von 10.30 bis 14 Uhr können Besucher selbst aktiv werden und Holz- und Blechblasinstrumente, Streich- und Zupfinstrumente sowie Tasten- und Perkussionsinstrumente ausprobieren. Fachlehrer stehen bereit, um Hilfestellung bei der Instrumentenauswahl zu geben. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Konzert, in dem Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihr Können präsentieren.



Der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen der offenen Unterrichtswochen ist kostenfrei. Weitere Informationen sind telefonisch unter 02631/802 5519 oder online zu erhalten. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Industriekultur hautnah erleben - Schülerprojekt an der Sayner Hütte

Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Bendorf tauchen ein in die Geschichte der Sayner Hütte. Von Januar ...

Premierenabend der Rommersdorf Festspiele mit Gesang statt "Jedermann"

Ungewohnte Lücken im Publikum der Premierenveranstaltung der Rommersdorf Festspiele am 13. Juni waren ...

Gedenkkonzert für Chaim Taub im Schloss Engers

Ein besonderes Gedenkkonzert zu Ehren von Chaim Taub, dem ehemaligen Konzertmeister des Israel Philharmonic ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Kita-Fachtag für 160 Erzieherinnen und Erzieher

In Neuwied fand bereits zum siebten Mal der Kita-Fachtag statt, bei dem sich alles um die Gesundheit ...

Erster Fischotternachweis im Westerwald seit 1988

Der Fischotter, ein Symbol für gesunde Gewässer und eine vielfältige Natur, hat den Westerwald nach Jahrzehnten ...

Schwerer Unfall bei Kasbach-Ohlenberg: 16-Jährige in Lebensgefahr

Am frühen Samstagabend (11. Januar) kam es auf der Kreisstraße 21 zwischen Kasbach und Ohlenberg zu einem ...

Karnevalsgesellschaft Gladbach feiert Jubiläum mit Zug-Mottoparty

Am 18. Januar lädt die Karnevalsgesellschaft Gladbach zur ersten großen Veranstaltung des Jahres ein. ...

Jubiläumsjahr der KG Burggrafen Burglahr beginnt mit legendärer Mädchensitzung

Das Karnevalswochenende in Burglahr begann am Freitag (10. Januar), mit der bereits weit über die Region ...

Einbruch in Hofladen in Rodenbach: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (12. Januar) kam es in Neitzert zu einem Einbruch in einen Hofladen. Der Täter ...

Werbung