Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2025    

Verkehrssünder im Visier: Polizei kontrolliert in Dierdorf

Am 10. Januar führte die Polizei Straßenhaus in Dierdorf eine gezielte Verkehrsüberwachung durch. Mehrere Verstöße wurden dabei festgestellt, die nun Konsequenzen nach sich ziehen.

Symbolbild.

Dierdorf. Bei den Kontrollen der Verkehrsüberwachungsmaßnahmen am 10. Januar wurden sieben Fahrzeugführer ermittelt, die das Rotlicht der Ampelanlage an der Kreuzung Neuwieder Straße/Poststraße missachteten. Darüber hinaus wurde eine Fahrzeugführerin festgestellt, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzte. Gegen alle Betroffenen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Die Polizei Straßenhaus betont, dass die Missachtung von Rotlicht an Ampeln empfindliche Bußgelder, Punkte sowie mögliche Fahrverbote nach sich ziehen kann. PM/RED


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Westerwald-Kalender 2027 zeigt erneut "die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Westerwald-Kalender 2027 des Neuwieder Fotografen Andreas Pacek zeigt erneut die schönsten Seiten ...

Schnelle Hilfe für Nepal: Aktion Eine-Welt unterstützt nach Sturzflut

Nach einer verheerenden Sturzflut in Nepal hat der Verein Aktion Eine-Welt e. V. aus Neuwied schnell ...

Alte Herren des FV Rheinbrohl auf Entdeckungstour im Mainzer Landtag

Die "Alten Herren" des FV Rheinbrohl erhielten kürzlich die Gelegenheit, den Landtag in Mainz zu besuchen. ...

Freizeitplaner 2027: Vereine in Neuwied können Angebote melden

Für den gemeinsamen Freizeitplaner 2027 von Kreis und Stadt Neuwied können Vereine und Institutionen ...

Weitere Artikel


Grüne Jugend Rheinland-Pfalz fordert Rücktritt von Julia Klöckner

Ein umstrittener Social-Media-Post von Julia Klöckner sorgt für Aufregung in der politischen Landschaft ...

Westerwaldwetter: Winterlich mit Frost, Schnee und Glätte

Am Freitag, dem 10. Januar und am Wochenende baut sich Hoch "Beate" über Mitteleuropa und dem Westerwald ...

Zahl psychischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen steigt deutlich

Immer mehr Menschen in Rheinland-Pfalz erhalten eine Diagnose für psychische Erkrankungen – besonders ...

IHK Rheinland-Pfalz fordert Reformen zur Bundestagswahl

Vor der Bundestagswahl am Sonntag, 23. Februar, äußert sich die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz ...

Acht Verkehrsunfälle bei winterlichen Bedingungen im Raum Linz

Am Donnerstag (9. Januar) sorgten winterliche Straßenverhältnisse im Bereich der Polizeiinspektion Linz ...

Sprache beherrschen, mit Werten identifizieren: 26 neue Mitbürger aus dem Kreis Neuwied

Während der Jahreswechsel für die meisten Menschen nur rein kalendarisch eine Rolle gespielt haben dürfte, ...

Werbung