Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2025    

Verkehrssünder im Visier: Polizei kontrolliert in Dierdorf

Am 10. Januar führte die Polizei Straßenhaus in Dierdorf eine gezielte Verkehrsüberwachung durch. Mehrere Verstöße wurden dabei festgestellt, die nun Konsequenzen nach sich ziehen.

Symbolbild.

Dierdorf. Bei den Kontrollen der Verkehrsüberwachungsmaßnahmen am 10. Januar wurden sieben Fahrzeugführer ermittelt, die das Rotlicht der Ampelanlage an der Kreuzung Neuwieder Straße/Poststraße missachteten. Darüber hinaus wurde eine Fahrzeugführerin festgestellt, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzte. Gegen alle Betroffenen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Die Polizei Straßenhaus betont, dass die Missachtung von Rotlicht an Ampeln empfindliche Bußgelder, Punkte sowie mögliche Fahrverbote nach sich ziehen kann. PM/RED


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sonniger Sommer: Besucherrekord im Freibad Sayn

Die Freibadsaison 2026 in Bendorf-Sayn endete am 9. September mit einem beeindruckenden Besucherrekord. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Ehrung im Franziskus Krankenhaus: Vier Jahrzehnte im Dienst der Menschlichkeit

Im Franziskus Krankenhaus Linz hat die jährliche Ehrung langjähriger Mitarbeiter eine lange Tradition. ...

Zehn Jahre Fairer Handel: Linz am Rhein feiert mit bunter Aktionswoche

Am 11. September 2026 wurde die Faire Woche in Linz am Rhein eröffnet. Zahlreiche Veranstaltungen laden ...

Weitere Artikel


Grüne Jugend Rheinland-Pfalz fordert Rücktritt von Julia Klöckner

Ein umstrittener Social-Media-Post von Julia Klöckner sorgt für Aufregung in der politischen Landschaft ...

Westerwaldwetter: Winterlich mit Frost, Schnee und Glätte

Am Freitag, dem 10. Januar und am Wochenende baut sich Hoch "Beate" über Mitteleuropa und dem Westerwald ...

Zahl psychischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen steigt deutlich

Immer mehr Menschen in Rheinland-Pfalz erhalten eine Diagnose für psychische Erkrankungen – besonders ...

IHK Rheinland-Pfalz fordert Reformen zur Bundestagswahl

Vor der Bundestagswahl am Sonntag, 23. Februar, äußert sich die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz ...

Acht Verkehrsunfälle bei winterlichen Bedingungen im Raum Linz

Am Donnerstag (9. Januar) sorgten winterliche Straßenverhältnisse im Bereich der Polizeiinspektion Linz ...

Sprache beherrschen, mit Werten identifizieren: 26 neue Mitbürger aus dem Kreis Neuwied

Während der Jahreswechsel für die meisten Menschen nur rein kalendarisch eine Rolle gespielt haben dürfte, ...

Werbung