Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2025    

Schwerer Unfall auf der A 48: Alkoholisierter Fahrer verursacht Kollision

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (9. Januar) auf der A 48 in Richtung Koblenz. Ein Pkw-Fahrer prallte ungebremst auf ein anderes Fahrzeug, nachdem er mehrere Autos rechts überholt hatte.

Symbolbild

Mendig. Am Donnerstagabend (9. Januar) um 18.01 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 48 gemeldet (die Kuriere berichteten). Der Vorfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Polch und Ochtendung. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Donnersbergkreis fuhr ungebremst auf das Fahrzeug eines 63-jährigen Mannes aus dem Kreis Mayen-Koblenz auf. Zeugen berichteten, dass der Unfallverursacher zuvor mehrere Fahrzeuge rechts überholt hatte.

Durch den Aufprall geriet das Auto des 63-Jährigen ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Durchgangsfahrbahn musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden, während Bergungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden. Eine Umleitung wurde an der Anschlussstelle Polch eingerichtet.



Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch beim 44-jährigen Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Der 63-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Polizeiautobahnstation Mendig, der Polizeiinspektion Mayen, des Rettungsdienstes, der freiwilligen Feuerwehr Maifeld sowie der Autobahnmeisterei Kaisersesch im Einsatz. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Wilhelmsteg ans Deutsche Eck des Westerwaldes

Wer bisher der Meinung war, dass es das Deutsche Eck nur in Koblenz gibt, der kennt das Deutsche Eck ...

Unklarer Unfallhergang: Verkehrsunfallflucht in Heimbach-Weis oder Waldbreitbach

Am 15. Juli 2026 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein schwarzer Volvo beschädigt wurde. Der genaue ...

Wohnhausbrand in Bad Breisig sorgt für Verkehrsbehinderungen

In Bad Breisig brennt derzeit ein Wohnhaus. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. ...

GSG-Stiftung unterstützt Neuwieder Kinderklinik mit 1.000 Euro

Die GSG-Stiftung Neuwied hat dem Verein Sonnenschein, der die Kinderklinik des Marienhaus Klinikums St. ...

"VOR-Tour der Hoffnung" lädt in Engers zum Benefiztag für krebskranke Kinder ein

Am 26. Juli 2026 wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Die "VOR-Tour der Hoffnung" ...

Alternative Fahrkartenlösungen während der Rheinstrecke-Sanierung

Die Generalsanierung der rechten Rheinstrecke führt zu Einschränkungen bei Fahrkartenautomaten. Die Deutsche ...

Weitere Artikel


Hochwasser stoppt Fährverkehr zwischen Remagen und Linz

Der Fährbetrieb zwischen Remagen-Kripp und Linz wird aufgrund steigender Pegelstände des Rheins eingestellt. ...

Nicole nörgelt … über Blaumacher und Kollektivstrafen

Nach den letzten Studien ist Deutschland nicht mehr das Land der Dichter, Denker und Ingenieure, sondern ...

Gesundheit im Blick: Die Bedeutung der Krebsfrüherkennung

Der Jahreswechsel bietet eine ideale Gelegenheit, die eigene Gesundheit in den Fokus zu rücken. Neben ...

Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Rodenbach

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig setzt auf direkten Austausch mit den Bürgern. Am 29. Januar öffnet ...

Auto stürzt bei Schneefall in Bachbett

Am 9. Januar ereignete sich in der Nähe von Bauscheid ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: "Morgen kann kommen"

Die Westerwald Bank hatte zum Neujahrsempfang in die Stadthalle nach Ransbach-Baumbach eingeladen. Dr. ...

Werbung