Werbung

Nachricht vom 10.01.2025    

Auto stürzt bei Schneefall in Bachbett

Am 9. Januar ereignete sich in der Nähe von Bauscheid ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw eine Böschung hinabstürzte. Dank des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte den Insassen geholfen werden.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach/Alexander Neuer

Döttesfel-Bauscheid. Am frühen Nachmittag des 9. Januar sorgten Schneefälle im Puderbacher Land für einige Zentimeter Neuschnee. Gegen 13.20 Uhr kam es bei Bauscheid zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw befuhr einen geteerten Wirtschaftsweg aus dem Grenzbachtal in Richtung Bauscheid. Vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte etwa zehn Meter die Böschung hinab.

Der Pkw kam auf der Fahrerseite liegend in einem Bach zum Stillstand. Glücklicherweise konnten die Insassen das Fahrzeug selbstständig verlassen und einen Notruf absetzen. Die alarmierten Rettungskräfte hatten aufgrund der schneereichen Bedingungen Schwierigkeiten, zur Unfallstelle zu gelangen.

Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach wurden die beiden Personen umgehend erstversorgt. Um einen Zugang zur Unfallstelle zu schaffen, legten die Einsatzkräfte Steckleiterteile in die Böschung und sicherten sie. Während eine Person aus eigener Kraft den Weg aus dem Bachbett fand, musste die zweite Person mit einer Schleifkorbtrage durch die Kameraden der Feuerwehr gerettet werden. Beide Personen wurden anschließend dem Rettungsdienst übergeben.



Der verunfallte Pkw wurde mithilfe der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr geborgen und bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gesichert. Insgesamt waren 16 Kräfte der Feuerwehr Puderbach, die First Responder der VG Puderbach, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Unterstützung erhielten sie durch Gemeindearbeiter aus Döttesfeld und Dürrholz, die Räum- und Streugerät bereitstellten. woti


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Rodenbach

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig setzt auf direkten Austausch mit den Bürgern. Am 29. Januar öffnet ...

Schwerer Unfall auf der A 48: Alkoholisierter Fahrer verursacht Kollision

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (9. Januar) auf der A 48 in Richtung Koblenz. ...

Hochwasser stoppt Fährverkehr zwischen Remagen und Linz

Der Fährbetrieb zwischen Remagen-Kripp und Linz wird aufgrund steigender Pegelstände des Rheins eingestellt. ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: "Morgen kann kommen"

Die Westerwald Bank hatte zum Neujahrsempfang in die Stadthalle nach Ransbach-Baumbach eingeladen. Dr. ...

Wintereinbruch führt zu zahlreichen Unfällen in der Region

Der dichte Schneefall hat in der Region innerhalb nur eines Tages (9. Januar) für zahlreiche Verkehrsunfälle ...

Hochwasser stoppt Fährbetrieb der "Nixe"

Die steigenden Pegelstände des Rheins zwingen die Personenfähre "Nixe", ihren Betrieb vorübergehend einzustellen. ...

Werbung