Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2025    

Feuerwehr schließt Deichtore in Neuwied als Vorsichtsmaßnahme

Am Donnerstag (09. Januar), entschied die Feuerwehr, aufgrund einer Prognose von 7 Metern für den Pegel Neuwied, die Deichtore zu schließen. Diese Maßnahme wurde als Vorsichtsmaßnahme getroffen, um mögliche Überschwemmungen zu verhindern.

Fotos: Ulf Steffenfauseweh/Stadtverwaltung Neuwied

Neuwied. Rund 15 Feuerwehrleute sowie Mitarbeiter der Servicebetriebe waren im Einsatz, um die Deichtore rechtzeitig zu schließen. Trotz des ungemütlichen Wetters arbeiteten die Einsatzkräfte zuverlässig und schnell, um die Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Dank für den Einsatz
Oberbürgermeister Jan Einig sprach ein großes Dankeschön an die Feuerwehr und die Kollegen der Servicebetriebe aus. Die zügige Umsetzung dieser Maßnahme trug zur Sicherheit der Stadt bei und zeigte den hohen Einsatz der beteiligten Personen. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KSC Karate Team gewinnt vier Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft in Riesa überzeugte das KSC Karate Team mit starken Leistungen. ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Jugendblasorchester Maischeid & Stebach holt Platz 3 bei BwMusix

Das Jugendblasorchester Maischeid & Stebach kehrte mit Platz 3 vom bundesweiten Wettbewerb BwMusix in ...

KILA-Cup: Junge Leichtathleten glänzen mit Spitzenplatzierungen

Beim KILA-Cup in Bad Ems und Ochtendung zeigten junge Leichtathleten starke Leistungen. Mehrere Teams ...

Geldautomat in Buchholz gesprengt - Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (24. Juni 2026) wurde in Buchholz (Westerwald) ein Geldautomat ...

Weitere Artikel


Krankenkassenbeiträge steigen: Wechsel oder bleiben? So treffen Sie die richtige Entscheidung

Mit dem Jahreswechsel haben fast alle 95 gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland ihre Zusatzbeiträge ...

"Galette des Rois" in Rengsdorf

Am 6. Januar lud der Freundeskreis Rengsdorf / St. Pierre-le-Moûtier zu einem besonderen Neujahrsempfang ...

Landesförderung für "Housing First" in Neuwied

Erst braucht es einen festen Wohnsitz. Dann kann die Arbeit an den eigenen Lebensumständen beginnen. ...

ISB-Beratungstag: Unterstützung für Existenzgründer und Unternehmen

Am Dienstag, 14. Januar, findet der ISB-Beratungstag der Wirtschaftsförderung statt. Der Tag richtet ...

Mitgliederzuwachs bei Bündnis 90/Die Grünen im Ortsverband Unkel-Linz-Bad Hönningen

Der Ortsverband Unkel-Linz-Bad Hönningen von Bündnis 90/Die Grünen verzeichnete im Jahr 2024 einen bemerkenswerten ...

ANUAL e.V. startet mit erfolgreichem Arbeitseinsatz ins Jahr 2025

Am Samstag (4. Januar) begann der ANUAL e.V. mit seinem ersten Arbeitseinsatz des Jahres im Buchholzer ...

Werbung