Werbung

Nachricht vom 08.01.2025    

Gleitschirmfliegerin in Rossbach aus Baum gerettet

Ein Gleitschirmflug endete für eine Pilotin am Mittwochnachmittag in einem Baum bei Rossbach/Wied. Die Rettung gestaltete sich aufgrund der Wetterbedingungen und der Dunkelheit als herausfordernd.

Fotos: Feuerwwehr VG Rengsddorf-Waldbreitbach Peter Schäfer

Rossbach/Wied. Am 8. Januar um 16.48 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Einsatz nahe dem Ortsausgang von Rossbach/Wied in Richtung Niederbuchenau gerufen. Eine Gleitschirmfliegerin war in ein Waldstück gestürzt und etwa 17 Meter hoch in einem Baum hängen geblieben. Sie konnte sich nicht selbst befreien.

Spezielle Rettungseinheiten, ausgestattet mit Seil- und Klettertechnik, brachten die Pilotin und ihren Gleitschirm sicher zu Boden. Der Rettungsdienst übernahm anschließend die Versorgung der Verunglückten. Regen- und Schneefall sowie die Lage am Hang erschwerten die Rettungsarbeiten zusätzlich. Aufgrund der Dunkelheit musste die Einsatzstelle mit der Drehleiter ausgeleuchtet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten aus Rossbach/Wied, Hausen/Wied und Waldbreitbach mit insgesamt 30 Einsatzkräften, unterstützt durch die Feuerwehreinsatzzentrale, Polizei und Rettungsdienst. red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Justiz und Presse im Gespräch für mehr klare Sprache in der Öffentlichkeit

Das Oberlandesgericht Koblenz hatte am Montag (2. November) zu einer Tagung über Kritik, Vertrauen und ...

Illegales Fahrzeugrennen auf der B9 bei Andernach gestoppt

Am Freitag (6. November) kam es auf der B9 bei Andernach zu einem illegalen Fahrzeugrennen mit hochmotorisierten ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel in der Adventszeit

Die Gruppe Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup ruft in der Advents- und Weihnachtszeit zu Lebensmittelspenden ...

1.300 Euro für den Kinderschutzbund Neuwied - Eine Tradition für den guten Zweck

Der Kinderschutzbund Neuwied hat Grund zur Freude, denn der Vorstand des Deutsch-Englischen Freundeskreises ...

Jugendschutz und Kinderrechte im Karneval im Mittelpunkt: Infoabend in Neuwied

Über 50 Verantwortliche aus 23 Karnevalsvereinen haben sich bei einem Info-Abend im Jugendzentrum Big ...

ICE kollidiert bei Günterscheid mit Reh

Ein ICE ist am Donnerstagabend auf Höhe der Ortslage Günterscheid mit einem Reh kollidiert. Der Lokführer ...

Weitere Artikel


Loft-Schiebetüren: Moderne Akzente für dein Zuhause

RATGEBER | Loft-Schiebetüren sind eine hervorragende Möglichkeit, Modernität und Stil in dein Zuhause ...

Stromsparen mit LED-Lampen

Herkömmliche Glühlampen sind zwar mittlerweile kaum noch zu finden, aber auch gegenüber Halogenlampen ...

Dünnes Haar im Alter: Die besten Tipps für mehr Fülle und Volumen

RATGEBER | Mit zunehmendem Alter leiden viele Menschen unter dünner werdendem Haar und fehlendem Volumen. ...

Verkehrsunfall auf B42 bei Bendorf sorgt für Vollsperrung

AKTUALISIERT: Auf der B42 in der Nähe von Bendorf hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, der für eine ...

Tanzfrühschoppen in Kurtscheid: Akrobatik und mitreißende Tänze

Am Samstag, 11. Januar, startet in Kurtscheid der Tanzfrühschoppen. Ab 11.11 Uhr präsentiert sich ein ...

Drei Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl

Am 23. Februar stehen in Neuwied zwei wichtige Entscheidungen an: Neben der vorgezogenen Bundestagswahl ...

Werbung