Werbung

Nachricht vom 08.01.2025    

Fraueninfotag: Berufliche Perspektiven planen

Am 6. Februar lädt das Mehrgenerationenhaus in Neuwied zum Fraueninfotag ein. Die Veranstaltung bietet vielfältige Informationen und Unterstützung für Frauen, die ihre berufliche Zukunft planen möchten.

Neuwied. Am 6. Februar öffnet das Mehrgenerationenhaus in Neuwied von 9 bis 13 Uhr seine Türen für den Fraueninfotag. Dieser Tag richtet sich an Frauen, die sich über berufliche Möglichkeiten informieren und beraten lassen möchten. Verschiedene Fachvorträge und Infostände bieten Einblicke in Themen wie berufliche Orientierung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie den Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Der Fraueninfotag wird von der Agentur für Arbeit Neuwied, dem Jobcenter Landkreis Neuwied, dem Mehrgenerationenhaus, der Gleichstellungsstelle des Landkreises und dem Frauenbüro der Stadt Neuwied organisiert. Das Programm ist kostenfrei und richtet sich an alle interessierten Frauen, unabhängig davon, ob sie bereits konkrete Pläne für ihre berufliche Zukunft haben oder nicht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während der Veranstaltung gibt es eine Kinderbetreuung, sodass auch Mütter teilnehmen können. Zudem besteht die Möglichkeit, Bewerbungsbilder machen zu lassen und Bewerbungsunterlagen überprüfen zu lassen.

Wer weitere Informationen benötigt, kann sich an Wiebke Birk-Engel, Beauftragte für Chancengleichheit bei der Agentur für Arbeit Neuwied, unter der Telefonnummer 02631/891-560 wenden. red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oldtimer-Faszination am Rhein: Französische Gäste in Linz

Linz am Rhein steht ein besonderes Wochenende bevor, das ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ...

Kreativnachmittag in Asbach: Familien backen gemeinsam

In der Verbandsgemeinde Asbach trafen sich kürzlich Familien zu einem besonderen Kreativnachmittag. Die ...

Roßbacher Rentnergruppe erhält Zuschuss für Werkzeuge

Die Roßbacher Senioren sind bekannt für ihren tatkräftigen Einsatz in der Gemeinde. Bei ihrem Arbeitseinsatz ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Spannender Wettkampf beim Königsschießen in Giershofen

Das Königsschießen der Schützengilde Giershofen sorgte für spannende Momente und große Emotionen. Sowohl ...

"Neuwied macht mit" startet in die neue Saison

Nach einer Winterpause kehrt die Veranstaltungsreihe "Neuwied macht mit" zurück auf den Marktplatz der ...

Weitere Artikel


VfL-Leichtathleten dominieren Rheinland-Bestenliste

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach haben eine beeindruckende Saison hinter sich. In der Rheinland-Bestenliste ...

Kolpingfamilien sammeln Schuhe für den guten Zweck

Die Kolpingfamilien im Bistum Trier beteiligen sich an einer bundesweiten Schuhsammelaktion. Ziel ist ...

Tolle Kultur 2025 in Windhagen

Das Kulturteam Windhagen hat ein buntes Programm für das erste Halbjahr 2025 zusammengestellt. Von mitreißenden ...

Alkoholfrei? So erkennen Sie den Unterschied!

Nach den Feiertagen entscheiden sich viele Menschen für einen "Dry January", um auf Alkohol zu verzichten. ...

Droht eine Rattenplage? Geplantes Verbot von Fraßködern sorgt für Unruhe

Inmitten wachsender Sorgen über eine Rattenplage in deutschen Städten steht ein mögliches Verbot von ...

Herausforderungen für Journalismus: Frank Überall im Gespräch

Im Willy-Brandt-Forum Unkel wird ein brisantes Thema diskutiert. Frank Überall, Medienexperte und Autor, ...

Werbung