Werbung

Nachricht vom 08.01.2025    

Fraueninfotag: Berufliche Perspektiven planen

Am 6. Februar lädt das Mehrgenerationenhaus in Neuwied zum Fraueninfotag ein. Die Veranstaltung bietet vielfältige Informationen und Unterstützung für Frauen, die ihre berufliche Zukunft planen möchten.

Neuwied. Am 6. Februar öffnet das Mehrgenerationenhaus in Neuwied von 9 bis 13 Uhr seine Türen für den Fraueninfotag. Dieser Tag richtet sich an Frauen, die sich über berufliche Möglichkeiten informieren und beraten lassen möchten. Verschiedene Fachvorträge und Infostände bieten Einblicke in Themen wie berufliche Orientierung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie den Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Der Fraueninfotag wird von der Agentur für Arbeit Neuwied, dem Jobcenter Landkreis Neuwied, dem Mehrgenerationenhaus, der Gleichstellungsstelle des Landkreises und dem Frauenbüro der Stadt Neuwied organisiert. Das Programm ist kostenfrei und richtet sich an alle interessierten Frauen, unabhängig davon, ob sie bereits konkrete Pläne für ihre berufliche Zukunft haben oder nicht.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Während der Veranstaltung gibt es eine Kinderbetreuung, sodass auch Mütter teilnehmen können. Zudem besteht die Möglichkeit, Bewerbungsbilder machen zu lassen und Bewerbungsunterlagen überprüfen zu lassen.

Wer weitere Informationen benötigt, kann sich an Wiebke Birk-Engel, Beauftragte für Chancengleichheit bei der Agentur für Arbeit Neuwied, unter der Telefonnummer 02631/891-560 wenden. red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

A48 wird voll gesperrt: Brückenverschub bei Höhr-Grenzhausen steht bevor

Zwischen Dernbach und Bendorf/Neuwied kommt es am 10. und 11. Januar 2026 zu einer Vollsperrung der A48. ...

Mobile Arztpraxis bleibt vorerst in Neuwied im Einsatz

Nach der überraschenden Praxisschließung im vergangenen Jahr reagierte die Kassenärztliche Vereinigung ...

Rheinbrohler Spendenaktion bringt Freude ins Kinderheim nach Nigeria

Beim Weihnachtsmarkt in Rheinbrohl engagierten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer besonderen ...

Kostenlose Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2026/2027 im Kreis Neuwied

Eltern mit geringem Einkommen im Kreis Neuwied können auch dieses Jahr wieder von der kostenlosen Schulbuchausleihe ...

Unfallflucht auf der L272 bei Windhagen

Am 5. Januar ereignete sich auf der L272 zwischen Windhagen-Stockhausen und dem Flugplatzgelände Eudenbach ...

Weitere Artikel


VfL-Leichtathleten dominieren Rheinland-Bestenliste

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach haben eine beeindruckende Saison hinter sich. In der Rheinland-Bestenliste ...

Kolpingfamilien sammeln Schuhe für den guten Zweck

Die Kolpingfamilien im Bistum Trier beteiligen sich an einer bundesweiten Schuhsammelaktion. Ziel ist ...

Tolle Kultur 2025 in Windhagen

Das Kulturteam Windhagen hat ein buntes Programm für das erste Halbjahr 2025 zusammengestellt. Von mitreißenden ...

Alkoholfrei? So erkennen Sie den Unterschied!

Nach den Feiertagen entscheiden sich viele Menschen für einen "Dry January", um auf Alkohol zu verzichten. ...

Droht eine Rattenplage? Geplantes Verbot von Fraßködern sorgt für Unruhe

Inmitten wachsender Sorgen über eine Rattenplage in deutschen Städten steht ein mögliches Verbot von ...

Herausforderungen für Journalismus: Frank Überall im Gespräch

Im Willy-Brandt-Forum Unkel wird ein brisantes Thema diskutiert. Frank Überall, Medienexperte und Autor, ...

Werbung