Werbung

Pressemitteilung vom 07.01.2025    

Spendenaufruf für den VfL Waldbreitbach: Neue Tischtennistische benötigt

Die Tischtennisabteilung des VfL Waldbreitbach steht vor einer Herausforderung. Um weiterhin erfolgreich trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen zu können, müssen veraltete Tische ersetzt werden. Eine besondere Spendenaktion bietet eine günstige Gelegenheit zur Unterstützung.

Tischtennisturnier. (Foto: Josef Hoß)

Waldbreitbach. Die Tischtennisabteilung des VfL Waldbreitbach plant die Anschaffung von fünf neuen Tischtennistischen, da die alten Modelle nicht mehr für Wettkämpfe geeignet sind. Diese Investition ist notwendig, um den Spielbetrieb in der Sporthalle Waldbreitbach aufrechtzuerhalten und sowohl den Trainings- als auch den Wettbewerbsanforderungen gerecht zu werden. Insgesamt spielen vier Herren- und drei Jugendmannschaften regelmäßig in der Halle.

Der Verein benötigt etwa 5.500 Euro für die neuen Platten. Der Sportbund Rheinland-Pfalz unterstützt das Projekt mit knapp 1.000 Euro. Zusätzlich sollen 2.000 Euro über die Spendenplattform Heimatleben der Sparkasse gesammelt werden. Josef Hoß, Geschäftsführer des Vereins, erklärt: "Es ist besonders sinnvoll, genau am Donnerstag, 16. Januar, zu spenden, weil die Sparkasse an diesem Tag alle Spenden bis 50 Euro verdoppelt, bis deren Spendentopf erschöpft ist."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Unterstützt werden kann das Vorhaben durch Spenden-Codes der Sparkasse oder durch Geldspenden via PayPal und Kreditkarte. Weitere Informationen finden Interessierte auch online. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit KI zum perfekten Garten - Ein Kurs für alle Generationen

In der modernen Welt spielt Künstliche Intelligenz eine immer größere Rolle. Die Kreis-Volkshochschule ...

Jubiläumsfeuerwerk "Wied in Flammen" erleuchtet Waldbreitbach

Vom 13. bis 17. August 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Fest der Lichter und Musik. Der Junggesellenclub ...

Birkenhof-Brennerei: "Alter Apfel" reift aus 23 Tonnen Westerwald-Äpfeln

ANZEIGE | Aus fast 23 Tonnen Äpfeln von Westerwälder Streuobstwiesen ist mit dem „Alten Apfel" eine limitierte ...

Ein Festival für Liebhaber italienischer Automobile im Stöffel-Park in Enspel

Bereits zum neunten Mal luden die "Italo Freunde Westerwald" zu ihrem alljährlichen Treffen in den Stöffel-Park ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-Jähriger aus Koblenz vermisst

Seit dem 29. Juni 2026 wird der 16-jährige Niou A. aus Koblenz vermisst. Er verließ am frühen Morgen ...

Neuwieder Weinzeit: Genuss pur auf dem Luisenplatz

Die NEUwieder Weinzeit kehrt zurück und verwandelt den Luisenplatz an fünf Wochenenden in eine gemütliche ...

Weitere Artikel


Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Neuwied am 22. Januar

Am 22. Januar wird es zu Behinderungen auf der B 256 bei Neuwied kommen. Grund dafür sind notwendige ...

Mobiles Herzkatheterlabor überbrückt Umbauzeiten

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH hat ein mobiles Herzkatheterlabor entwickelt, das Umbauphasen in ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler besucht das Heinrich-Haus

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die Vorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, besuchte das Heinrich-Haus in ...

Unkel: Unbekannte Täter zerstören Heckscheibe eines Fahrzeugs

In Unkel kam es am Montagabend (6. Januar) zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw. Die Polizeiinspektion ...

Nächtliches Wildschwein-Abenteuer im Rheinbrohler Wald

Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz ereignete sich in der Nacht von Montag (6. Januar) auf Dienstag (7. ...

Sachbeschädigung und Kennzeichendiebstahl in Willroth und Rüscheid

In der ersten Januarwoche wurden in der Region zwei Vorfälle von Vandalismus und Diebstahl an Kraftfahrzeugen ...

Werbung