Werbung

Pressemitteilung vom 07.01.2025    

Spendenaufruf für den VfL Waldbreitbach: Neue Tischtennistische benötigt

Die Tischtennisabteilung des VfL Waldbreitbach steht vor einer Herausforderung. Um weiterhin erfolgreich trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen zu können, müssen veraltete Tische ersetzt werden. Eine besondere Spendenaktion bietet eine günstige Gelegenheit zur Unterstützung.

Tischtennisturnier. (Foto: Josef Hoß)

Waldbreitbach. Die Tischtennisabteilung des VfL Waldbreitbach plant die Anschaffung von fünf neuen Tischtennistischen, da die alten Modelle nicht mehr für Wettkämpfe geeignet sind. Diese Investition ist notwendig, um den Spielbetrieb in der Sporthalle Waldbreitbach aufrechtzuerhalten und sowohl den Trainings- als auch den Wettbewerbsanforderungen gerecht zu werden. Insgesamt spielen vier Herren- und drei Jugendmannschaften regelmäßig in der Halle.

Der Verein benötigt etwa 5.500 Euro für die neuen Platten. Der Sportbund Rheinland-Pfalz unterstützt das Projekt mit knapp 1.000 Euro. Zusätzlich sollen 2.000 Euro über die Spendenplattform Heimatleben der Sparkasse gesammelt werden. Josef Hoß, Geschäftsführer des Vereins, erklärt: "Es ist besonders sinnvoll, genau am Donnerstag, 16. Januar, zu spenden, weil die Sparkasse an diesem Tag alle Spenden bis 50 Euro verdoppelt, bis deren Spendentopf erschöpft ist."



Unterstützt werden kann das Vorhaben durch Spenden-Codes der Sparkasse oder durch Geldspenden via PayPal und Kreditkarte. Weitere Informationen finden Interessierte auch online. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Elke Scheika ist neue Bürgerkönigin von Rheinbreitbach

Beim traditionellen Königsschießen des St.-Josephs-Bürgervereins stand in Rheinbreitbach erneut die Gemeinschaft ...

Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Weitere Artikel


Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Neuwied am 22. Januar

Am 22. Januar wird es zu Behinderungen auf der B 256 bei Neuwied kommen. Grund dafür sind notwendige ...

Mobiles Herzkatheterlabor überbrückt Umbauzeiten

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH hat ein mobiles Herzkatheterlabor entwickelt, das Umbauphasen in ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler besucht das Heinrich-Haus

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die Vorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, besuchte das Heinrich-Haus in ...

Unkel: Unbekannte Täter zerstören Heckscheibe eines Fahrzeugs

In Unkel kam es am Montagabend (6. Januar) zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw. Die Polizeiinspektion ...

Nächtliches Wildschwein-Abenteuer im Rheinbrohler Wald

Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz ereignete sich in der Nacht von Montag (6. Januar) auf Dienstag (7. ...

Sachbeschädigung und Kennzeichendiebstahl in Willroth und Rüscheid

In der ersten Januarwoche wurden in der Region zwei Vorfälle von Vandalismus und Diebstahl an Kraftfahrzeugen ...

Werbung