Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2025    

Wetterchaos im nördlichen Rheinland-Pfalz: 17 Unfälle durch Schnee und Eisregen

In der Nacht zum Sonntag, 5. Januar, sorgte eine Kombination aus Schneefall und Eisregen in den Höhenlagen des nördlichen Rheinland-Pfalz für schwierige Verkehrsbedingungen. Trotz des geringen Verkehrsaufkommens aufgrund des Wochenendes kam es zu mehreren Unfällen. Betroffen war neben der Eifel insbesondere auch der Westerwald.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. In der Nacht zum Sonntag (5. Januar) setzte in den Höhenlagen des nördlichen Rheinland-Pfalz Schneefall ein, gefolgt von Regen in den frühen Morgenstunden, der zu überfrierender Nässe und Eisglätte führte. Ab 4 Uhr kam es zu insgesamt 17 witterungsbedingten Verkehrsunfällen im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz. Dabei wurde eine Person im Bereich Cochem leicht verletzt.

Ein besonders schwerwiegender Vorfall ereignete sich gegen 5 Uhr, als ein Lkw auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle Mayen der A 48 und Mayen in den Graben rutschte. Die Bergung des Sattelzugs erforderte einen Abschleppdienst, wodurch die B 262 in Richtung Mayen zwischen 6.30 und 9.45 Uhr voll gesperrt werden musste.



Zusätzlich kam es in den Höhenlagen des Westerwalds vereinzelt zu Schneebruch. Straßenmeisterei und Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz, um Äste und Bäume von den Fahrbahnen zu räumen.

Trotz der herausfordernden Wetterbedingungen hielten sich die Verkehrsstörungen dank angepasster Fahrweise und dem Einsatz der Räumdienste im Rahmen.

Aktuell gibt der Deutsche Wetterdienst auch für den Tag Glättewarnungen heraus.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilantrag gegen Bürgermeisterernennung in Puderbach abgewiesen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag eines Bürgers der Verbandsgemeinde Puderbach abgelehnt. ...

Zigarettenautomat in Asbach gewaltsam aufgebrochen

In Asbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Unbekannte Täter brachen den Automaten auf ...

Krippenspiel "Weihnachten mit Umwegen" begeistert in Feldkirchen

Das Krippenspiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sorgte bei der Frauenstunde in Feldkirchen für Begeisterung. ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist auch 2025 in Neuwied angekommen. Unter dem Motto "Ein Funke Mut" ...

Erste Hilfe für Senioren: Neuwieder Beirat zeigt Engagement

In Neuwied haben Mitglieder des Seniorenbeirats und Fahrer des Bürgerbusses an einem Erste-Hilfe-Kurs ...

Berge & Meer unterstützt Rhein-Wied-Hospiz mit Weihnachtsspende

Berge & Meer aus Rengsdorf hat beschlossen, seine diesjährige Weihnachtsspende dem Rhein-Wied-Hospiz ...

Weitere Artikel


Currywurst Festival 2025 & ChocolART: Das Genuss-Event in Neuwied

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2025 verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt wieder in ein kulinarisches ...

Haftbefehl in Irlich vollstreckt: Polizei stoppt flüchtigen Hessen

Am Freitagnachmittag (3. Januar) bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in Irlich eine ungewöhnliche Rauchentwicklung. ...

Nicole nörgelt … über in die Luft gesprengtes Geld, abgebrannte Gebäude und verletzte Menschen

Silvester ist vorbei, Neujahr auch schon einige Tage, aber wer denkt, dass jetzt wieder Ruhe und Alltag ...

Neuer Zumba-Kurs in Waldbreitbach: Fit ins neue Jahr starten

Ab dem 14. Januar bietet der VfL Waldbreitbach einen neuen Zumba-Kurs an. Die Teilnehmer erwartet ein ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Wochenende voller Abenteuer und Gemeinschaft

Vom 17. bis 19. Januar lädt der Verein "Motorrad Reise Freunde Westerwald e.V." zu einem besonderen Wintertreffen ...

Vollsperrung A 3 bei Heiligenroth: Brennendes Fahrzeug auf der Autobahn

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (5. Januar) kam es auf der Autobahn 3 in der Nähe von Heiligenroth ...

Werbung