Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2025    

Kinderprinzenpaar in Heimbach-Weis Sebastian I und Luca-Maria übernehmen das Zepter

Am 18. Januar wird die Festhalle der Rommersdorfschule in Heimbach-Weis zur Bühne für eine besondere Kindersitzung. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Inthronisation des neuen Kinderprinzenpaares, das voller Vorfreude erwartet wird.

Symbolfoto

Heimbach-Weis. Am Samstag, dem 18. Januar, lädt das Komitee der Karnevalsgesellschaft 1827 Heimbach ab 14.11 Uhr alle großen und kleinen Fassenachtsgecken zur Kindersitzung in die festlich geschmückte Festhalle der Rommersdorfschule ein.

"Wir freuen uns mit allen kleinen Heimbach-Weiser Fassenachtsgecken auf diesen ganz besonderen Tag, die Kids können es kaum erwarten und wir sind voller Vorfreude", sagt Philip Bernardi, zweiter Präsident der KG 1827 Heimbach e.V.

Im Mittelpunkt steht die Inthronisation des neuen Kinderprinzenpaares von Heimbach-Weis. Kinderprinz Sebastian I (Wiese) und Kinderprinzessin Luca-Maria (Riba) werden feierlich in ihr Amt eingeführt. Mit ihrem Gefolge übernehmen sie symbolisch das Narrenzepter über die jungen Fassenachtsgecken der Region.



Wie in den vergangenen Jahren verspricht die Veranstaltung ein buntes Programm voller Spaß, Frohsinn und rheinischer Lebensfreude. Die Aktiven haben ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm vorbereitet, das sowohl kleine als auch große Besucher begeistern soll.

Einlass zur Veranstaltung ist ab 13.00 Uhr. Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. PM/red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Weitere Artikel


Rekordjahr im Paketzentrum Neuwied

Das Paketzentrum der DHL Group in Neuwied hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Mit einer beeindruckenden ...

Festliche Klänge in der Klosterkirche Hausen

Am 12. Januar erwartet Musikliebhaber ein besonderes Ereignis in der Klosterkirche Hausen/Wied. Das Vokalensemble ...

Spannung beim 3. Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach

Am Samstag, 25. Januar, wird das Weihnachtsdorf Waldbreitbach erneut zum Schauplatz eines ungewöhnlichen ...

Unfallflucht in Neuwied: Fahrer ohne Führerschein gestellt

Am Freitagmorgen (3. Januar) ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto ...

Einbruchserie in Bad Hönningen: Unbekannter Täter auf der Flucht

In Bad Hönningen kam es zu einem nächtlichen Einbruch, bei dem ein bislang unbekannter Täter mehrere ...

Geldbörsendiebstahl in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagvormittag (3. Januar) wurde einem älteren Herrn in Unkel die Geldbörse gestohlen. Der Vorfall ...

Werbung