Pressemitteilung vom 29.12.2024
Rutschpartie in Neuwied: Rollerfahrerin bei Glätteunfall verletzt
Am Morgen des Samstags (28. Dezember) ereignete sich im Neuwieder Stadtteil Heddesdorfer Berg ein Verkehrsunfall, der eine 64-jährige Rollerfahrerin ins Krankenhaus brachte. Die eisglatte Fahrbahn wurde ihr zum Verhängnis. Die Polizei mahnt zur Vorsicht bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Neuwied. Am Samstag (28. Dezember) befuhr gegen 7.55 Uhr eine 64-jährige Frau mit ihrem Roller die Dierdorfer Straße im Stadtteil Heddesdorfer Berg. Aufgrund der überfrierenden Nässe verlor sie beim Bremsen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte.
Die Fahrerin zog sich dabei eine Beinverletzung zu und wurde von einem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An ihrem Roller entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.
Die Polizei betont die Notwendigkeit, sich bei den aktuellen Temperaturen und Witterungsbedingungen auf Glättegefahr einzustellen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion