Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2024    

Unbekannte Täter plündern Juweliergeschäft in Linz am Rhein

Ein Juwelier in der Innenstadt von Linz am Rhein ist am Donnerstagmittag Opfer eines Diebstahls geworden. Der Betreiber des Geschäfts war gerade in seiner Werkstatt, als unbekannte Täter den Verkaufsraum betraten und eine Schublade mit goldenen Halsketten stahlen.

(Symbolbild: Archiv)

Linz am Rhein. Am Donnerstag (19. Dezember) zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr ereignete sich ein Diebstahl in einem Juweliergeschäft in der Linzer Innenstadt. Während der 61-jährige Betreiber des Geschäfts in seiner Werkstatt an einem Uhrenarmband arbeitete, nutzten unbekannte Täter die Gelegenheit, um in den Verkaufsraum einzudringen. Sie entwendeten eine Holzschublade, die mit goldenen Halsketten gefüllt war.

Der entstandene Schaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei Linz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02644-9430 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Diener zweier Herren: Das Inflagranti-Projekt 2025

Mit einer frischen Fassung des Commedia-dell'arte-Klassikers "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni, ...

Eintauchen in ferne Welten mit dem "Duo Silencio" in der Kulturkapelle Weis

Die Heimbach-Weiser Theatergruppe INFLAGRANTI lädt am 16. August wieder zu einem besonderen Musikerlebnis ...

ERSTMELDUNG! Verkehrsunfall auf der L 306: Lkw-Gespann sorgt für Straßensperrung

Am Morgen des 31. Juli kam es auf der L 306 zu einem Verkehrsunfall, der für eine Vollsperrung der Straße ...

Einbruch in geparkten Pkw in Neustadt (Wied)

In der Nacht vom 7. auf den 8. Juli wurde ein geparkter Pkw in Neustadt (Wied) aufgebrochen. Der Vorfall ...

Kreis Neuwied profitiert vom 600 Millionen Euro umfassenden Sofortprogramm Handlungsstarke Kommunen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat ein umfangreiches Sofortprogramm ins Leben gerufen, das ...

Zwischenstand zu den Kanalbauarbeiten in Wiedmühle: Arbeiten dauern bis Mitte August an

Seit dem 21. Juli laufen die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der L 255, L 251 und L 252 in Wiedmühle. ...

Weitere Artikel


Automobil-Club Verkehr gibt Tipps: Sicher und entspannt mit dem Auto in den Winterurlaub

Die Weihnachtsferien stehen bevor und ziehen viele Familien und Wintersportbegeisterte in verschneite ...

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus in Harschbach ein - Polizei sucht Zeugen

Ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Bornstück in Harschbach wurde am Donnerstag (19. Dezember) ...

Zoll überprüft Weihnachtsmärkte in Mainz und Umgebung

Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz haben am vergangenen Samstag (14. Dezember) in Mainz und Umgebung ...

Neuwieder KiJub und AWO laden erneut zur Juleica-Schulung 2025 ein

Die Erinnerungen an Ferienfreizeiten und Nachmittage in Kinder- und Jugendtreffs bleiben vielen Menschen ...

Frühzeitige Diagnose entscheidend: Klumpfuß bei Kindern

Der Klumpfuß, eine Fehlstellung der Füße, betrifft ein bis zwei von tausend Neugeborenen. Eine frühzeitige ...

Festliches Weihnachtsessen und Musikalischer Kick-off bei "gemeinsam statt einsam" in Bad Honnef

Am Freitag, 20. Dezember, lädt die Initiative "gemeinsam statt einsam" in Bad Honnef zum dritten Mal ...

Werbung