Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2024    

Festliches Weihnachtsessen und Musikalischer Kick-off bei "gemeinsam statt einsam" in Bad Honnef

Am Freitag, 20. Dezember, lädt die Initiative "gemeinsam statt einsam" in Bad Honnef zum dritten Mal zu einem festlichen Weihnachtsessen ein. Dieses Jahr wird zudem der Startschuss für das neue Angebot "Geh aus mein Herz - gemeinsam singen" gegeben.

Foto: Pixabay

Bad Honnef. Die Veranstaltung, die am Freitag, 20. Dezember, um 12 Uhr beginnt, findet dieses Jahr erstmals im evangelischen Gemeindehaus statt. Der Grund dafür ist der Platzmangel im Alten Rathaus, das jedoch weiterhin das Catering übernimmt.

Unter den Gästen sind nicht nur etwa 90 angemeldete Senioren, sondern auch Unterstützer der Initiative. Zu ihnen gehören Holger Heuser, 1. Beigeordneter der Stadt, Diakon Simon Schilling von der evangelischen Gemeinde, der einen Weihnachtsimpuls geben wird, sowie Dr. Ursula Gundlach, Leiterin der Internationalen Nähstube, die kürzlich "gemeinsam statt einsam" finanziell unterstützt hat.

Um 13.30 Uhr startet dann das musikalische Highlight des Tages: Der Kick-off für "Geh aus mein Herz - gemeinsam singen". Dieses neue Angebot von "gemeinsam statt einsam" wird künftig einmal im Monat an einem Freitag um 15 Uhr im Rathaus stattfinden. Henrike Michel und Valentyna Matsela leiten "gemeinsam singen" musikalisch. Unterstützt werden sie an diesem Freitag von Dr. Stefan Vesper und Jonas Kuhlen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Initiative "gemeinsam statt einsam", die sich auf ehrenamtliche Arbeit stützt, wird für das Weihnachtsessen und den musikalischen Kick-off vom Land Nordrhein-Westfalen mit einem Preisgeld unterstützt. Jonathan Grunwald, Mitglied des Landtags (MdL), wird bei der Veranstaltung die Grüße der Landesregierung überbringen. (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Frühzeitige Diagnose entscheidend: Klumpfuß bei Kindern

Der Klumpfuß, eine Fehlstellung der Füße, betrifft ein bis zwei von tausend Neugeborenen. Eine frühzeitige ...

Neuwieder KiJub und AWO laden erneut zur Juleica-Schulung 2025 ein

Die Erinnerungen an Ferienfreizeiten und Nachmittage in Kinder- und Jugendtreffs bleiben vielen Menschen ...

Unbekannte Täter plündern Juweliergeschäft in Linz am Rhein

Ein Juwelier in der Innenstadt von Linz am Rhein ist am Donnerstagmittag Opfer eines Diebstahls geworden. ...

Bedeutende Änderungen für gesetzlich Versicherte in Rheinland-Pfalz zum Jahreswechsel 2025

Ob mehr Digitalisierung oder höhere Beiträge - der Jahreswechsel bringt für gesetzlich Versicherte in ...

Gemeinsam für eine bessere Zukunft: Jugendbeirat und Stadtoberhäupter von Neuwied im Dialog

In Neuwied haben sich Oberbürgermeister Jan Einig und Bürgermeister Peter Jung in einem intensiven Austausch ...

Zoll warnt vor illegalem Feuerwerk zu Silvester

Der Jahreswechsel zieht Feierlichkeiten mit buntem Feuerwerk an. Doch der Zoll warnt eindringlich, nicht ...

Werbung