Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2024    

Polizei fahndet nach EC-Karten-Missbrauch in Bad Honnef

Am Samstag (14. Oktober) wurde einem Geschädigten in Bad Honnef seine Geldbörse gestohlen. Kurze Zeit später hob ein Unbekannter mit der gestohlenen EC-Karte einen Geldbetrag von 1.500 Euro ab. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Bad Honnef. Der Diebstahl ereignete sich während eines Einkaufs in Bad Honnef, bei dem dem Opfer auch die EC-Karte entwendet wurde. Noch am selben Tag hob der Täter mit dieser Karte einen Betrag in Höhe von 1.500 Euro ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera in der Bankfiliale erfasst.

Da bisherige Ermittlungen keine Identifikation des Täters ermöglichten, veröffentlichte die Polizei nun auf richterlichen Beschluss ein Bild des Verdächtigen. Dieses Bild ist im Fahndungsportal der Polizei Nordrhein-Westfalen unter https://polizei.nrw/fahndung/154409 einsehbar.

Hinweise erbeten
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 16 bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zur Identität des Täters können unter der Telefonnummer 0228-150 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de übermittelt werden. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Neuwied: Ein Meilenstein für junge Talente

In Heimbach-Weis wurde die Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied mit einer ...

Finanzielle Herausforderungen für Kommunen: Landrat Hallerbach warnt vor Systemkollaps

Die steigenden Kosten in kommunalen Bereichen, insbesondere in Kindertagesstätten, belasten die Haushalte ...

Warnung vor betrügerischen Inkassoschreiben: Finanzämter mahnen zur Vorsicht

In Rheinland-Pfalz sind derzeit gefälschte Schreiben im Umlauf, die von einem Inkassounternehmen zu stammen ...

Verstopfte Gullys durch Hundekotbeutel: Stadt Neuwied appelliert an Halter

Die Stadt Neuwied steht vor einem Problem. Gefüllte Hundekotbeutel, die unsachgemäß entsorgt werden, ...

Unbekannter beschädigt parkenden BMW in Straßenhaus

In Straßenhaus kam es zu einem Vorfall, bei dem ein parkender Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sucht ...

Verkehrskontrolle in Linz führt zu überraschender Festnahme

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle auf der B 42 in ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht in Puderbach - Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (17. Dezember) ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall in Puderbach, ...

Zoll stoppt illegale Einfuhr von 250 Hyaluronspritzen in Koblenz

Am Dienstag (3. Dezember) entdeckten Beamte des Zollamts Rheinhafen in Koblenz zwei Pakete aus Südkorea. ...

Hanna Lee erlebt Deutschland im Parlamentarischen Patenschafts-Programm

Hanna Lee, eine 17-jährige Austauschschülerin aus Charlotte, North Carolina, ist Teil des Parlamentarischen ...

Überfall mit vorgehaltenem Messer: Barbier verteidigt sich couragiert gegen Räuber

In Koblenz-Metternich ereignete sich bereits am Freitagabend (13. Dezember) ein versuchter Raub auf einen ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stadtelternausschuss Neuwied trifft sich erstmalig mit Elternvertretungen der Kitas

In einem entscheidenden Schritt zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen dem Stadtelternausschuss und ...

Werbung