Werbung

Pressemitteilung vom 14.12.2024    

SPD-Kreisverbände Altenkirchen und Neuwied nominieren Jan Hellinghausen

Bundestagswahl: Die SPD-Kreisverbände Altenkirchen und Neuwied haben sich auf einen neuen Direktkandidaten für den Wahlkreis 196 geeinigt. Ihr Votum fiel einstimmig auf Jan Hellinghausen, der die Position des bisherigen Kandidaten Martin Diedenhofen übernimmt.

Jan Hellinghausen. (Fotoquelle: SPD-Regionalgeschäftsstelle Neuwied)

Region. In einer gemeinsamen Sitzung der geschäftsführenden Vorstände der SPD-Kreisverbände Altenkirchen und Neuwied wurde einstimmig entschieden, Jan Hellinghausen als Direktkandidaten für den Wahlkreis 196 Neuwied/Altenkirchen zu nominieren. Hellinghausen war bisher als Listenbewerber für die Landesliste Ersatzkandidat für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Martin Diedenhofen.

"Jan Hellinghausen zeigt mit seiner Kandidatur die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sein Engagement für die Zukunft unseres Wahlkreises ist die beste Voraussetzung, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten", erklären die geschäftsführenden Vorstände beider Kreisverbände in einer gemeinsamen Presseerklärung. Mit ihrer Entscheidung senden die beiden Kreisverbände ein starkes Signal der Einheit und des Vertrauens in die Fähigkeiten von Jan Hellinghausen und blicken zuversichtlich auf einen kurzen, aber umso intensiveren Wahlkampf voraus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hellinghausen reagierte mit Freude und Respekt auf seine Nominierung. "Ich bin überwältigt von der Solidarität und Unterstützung durch meine Partei. Zugleich habe ich großen Respekt für Martin Diedenhofens Entscheidung und vor der anstehenden Aufgabe. Die Fußstapfen, in die ich trete, sind groß. Aber ich weiß auch, dass man gemeinsam mit einem starken Team im Rücken anstehende Herausforderungen meistern kann", äußerte sich Hellinghausen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Bundestagswahl 2025   SPD  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Sven Teuber: Kinder als Inspirationsquelle im neuen Ministeramt

Der neue rheinland-pfälzische Minister für Kommunen, Bau und Kultur, Sven Teuber, bringt seine Erfahrungen ...

Miethaie zocken ab: Öffentliche Gelder für menschenunwürdige Wohnverhältnisse

In Neuwied sorgt der Zustand des ehemaligen Felsenkellers in Heimbach-Weis für Diskussionen. Die Fraktionen ...

Jürgen Schmied eröffnet neues Wahlkreisbüro in Neustadt (Wied)

Der CDU-Landtagsabgeordnete Jürgen Schmied hat ein neues Wahlkreisbüro in der Wiedtalstraße in Neustadt ...

Wandel mit Weitblick: Bendorfs Vision einer nachhaltigen Hauptstraße

Die Stadt Bendorf plant eine umfassende Neugestaltung der Hauptstraße, um sie klimafreundlicher und barrierefreier ...

Grüne Rheinland-Pfalz drängen auf Reform des Sexualstrafrechts

Die Landesvorsitzenden der Grünen in Rheinland-Pfalz fordern eine klare Positionierung im Bundesrat zur ...

Schweitzer fordert pragmatische Lösungen in Krankschreibungsdebatte

In der aktuellen Diskussion über die Reformvorhaben der Bundesregierung hat der rheinland-pfälzische ...

Weitere Artikel


Problemwölfe im Westerwald - Erwin Rüddel fordert striktes Wolfsmanagement

Das Thema Wolf in der Region sorgt weiterhin für kontroverse Diskussionen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete ...

E-Scooter-Fahrer missachtet rote Ampel und fährt unter Drogeneinfluss

Ein E-Scooter-Fahrer in Neuwied-Heddesdorf hat am späten Samstagabend (14. Dezember) die Aufmerksamkeit ...

Asbachs jährliches Kabarett: Lachen, Liebe und Wohltätigkeit auf einer Bühne

Einmal im Jahr verwandelt sich das Bürgerhaus in Asbach in eine Bühne für Kabarett und gute Zwecke. Auch ...

Friedhelm Adorf brillierte im Jahr Sportjahr 2024 mit zahlreichen Titeln

Sechzig Seniorensportler wurden vom Leichtathletikverband Rheinland (LVR) im Haus des Sports in Koblenz ...

Marco Rima kehrt 2025 mit seinem Erfolgsprogramm nach Deutschland zurück

ANZEIGE | Nach einer erfolgreichen Tour im Frühjahr 2024 plant der bekannte Schweizer Komiker Marco Rima ...

Neuer Förderverein unterstützt Haus des Jugendrechts in Neuwied

Kürzlich wurde in Neuwied ein Förderverein gegründet, der das Haus des Jugendrechts unterstützen soll. ...

Werbung