Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2024    

Verzögerungen bei Fahrbahnerneuerung der L 255 in Altwied: Bauabschnitt I bis Frühjahr 2025

Die Erneuerungsarbeiten der Fahrbahn im Bereich der Ortsdurchfahrt Altwied im Verlauf der L 255, die seit November stattfinden, werden länger dauern als ursprünglich geplant. Insbesondere der erste von vier Bauabschnitten kommt nicht wie angekündigt Mitte Dezember zum Abschluss.

Foto: Pixabay

Neuwied. Die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn begannen mit dem ersten von insgesamt vier Bauabschnitten. Dieser erstreckt sich im Vollausbau von Neuwied kommend bis zur Gemeindestraße "Am Goldberg" und ist vollständig gesperrt. Ursprünglich war geplant, diesen Abschnitt bis Mitte Dezember abzuschließen. Allerdings wird nun erwartet, dass die Arbeiten bis zum Frühjahr 2025 andauern. Der NR-Kurier berichtete.

Zurzeit werden noch Arbeiten am Gehweg ausgeführt. Erst nach deren Abschluss können die notwendigen Asphaltierungsarbeiten auf der Fahrbahn beginnen. Hierbei spielt auch die Witterung eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus wurden bei Kontrollprüfungen durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) Mängel festgestellt. Das von der Baufirma verwendete Frostschutzmaterial entspricht nicht den Anforderungen. In Bezug auf das weitere Vorgehen steht der LBM in Kontakt mit dem beauftragten Bauunternehmen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Informationen zur Baumaßnahme und zur Verkehrsführung können dem Mobilitätsatlas entnommen werden. Bevor die noch ausstehenden Arbeiten in den Bauabschnitten II bis IV beginnen, wird der LBM Cochem-Koblenz umfassend informieren, auch über den aktuellen Bauzeitenplan. Der LBM bittet um Verständnis für die langwierigen unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme und wünscht allen Verkehrsteilnehmern ein besinnliches Weihnachtsfest sowie allzeit gute Fahrt. (PM/red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten: Feuerwehr Marienhausen feiert neue Einsatzstärke

Die Feuerwehr Marienhausen hat ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) offiziell in Dienst gestellt. ...

Frank Kunert: Bühne frei für Miniaturwelten im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied lädt am Sonntag, 13. September 2026, zur Eröffnung der Sonderausstellung ...

Von Unbekannten auf Grundstücken bis zur unklaren Verkehrssituation: Polizei Neuwied im Einsatz

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Unbekannte ...

Zeitreise zur Entstehung des Grundgesetzes im Kurgarten Bad Honnef

Eine besondere Ausstellung im Kurgarten Bad Honnef lädt vom 11. September bis 5. Oktober 2026 dazu ein, ...

Spiel und Spaß für die ganze Familie in Torney

Das Gelände rund um das Bürgerhaus Torney verwandelt in ein Paradies für Kinder und Familien. Das traditionelle ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Weitere Artikel


Sportbund Rheinland fördert Vereine mit über 400.000 Euro

Der Sportbund Rheinland hat eine umfassende Sonderförderung für Vereine und Fachverbände beschlossen. ...

Bauschutt auf Schulgelände in Erpel - Bahn reagiert auf Brandbrief heimischer Politiker

Ein Hilferuf der Schüler der St. Johannes Grundschule in Erpel hatte kürzlich Ellen Demuth, MdL, und ...

Aufmerksamer Nachbar verhindert Garagenbrand in Ockenfels

Ein Nachbar in Ockenfels zeigte am Donnerstagabend beispielhaften Mut und schnelles Handeln. Durch sein ...

Bad Hönningen: Wiederholungstäter unter Drogeneinfluss - Zwei Autofahrten innerhalb einer Stunde

Ein 30-jähriger Mann aus Neuwied wurde am Donnerstagnachmittag (12. Dezember) in Bad Hönningen von der ...

Bundestagsabgeordneter Martin Diedenhofen zieht Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen zurück

Der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) hat seine Kandidatur für den Deutschen Bundestag zurückgezogen. ...

Raubüberfall in Andernach: Untätige Zeugen ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich

Ein Raubüberfall auf einen 72-jährigen Mann in Andernach am 18. November zieht nicht nur für den Täter, ...

Werbung