Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2024    

Aktionsstand zum Internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Frauen in Neuwied

Am Montag (25. November) dem Internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Frauen, setzten die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Kreis Neuwied ein starkes Zeichen gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen. In der vorweihnachtlichen Zeit, in der Konflikte in Beziehungen oft eskalieren, wurde die Öffentlichkeit auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht.

v.l.n.r.: Gleichstellungsbeauftragten Daniela Kiefer und Heike Kurz, Laura Rockenfeller Kreisjugendamt, Bürgermeister Hans-Werner Breithausen; Britta Tittelbach Polizei Straßenhaus und Landrat Achim Hallerbach (Foto: Kreisverwaltung Neuwied)

Neuwied. Mit einem Aktionsstand vor dem REWE Markt in Rengsdorf machten die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Neuwied, die Interventionsstelle der Caritas, das Kreisjugendamt und eine Vertreterin der Polizei auf die Problematik aufmerksam. Die Organisatorinnen zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz.

Politische Unterstützung vor Ort
Landrat Achim Hallerbach und Bürgermeister Hans-Werner Breithausen nahmen an der Aktion teil und unterstrichen damit die Bedeutung des Themas für die Region. Der Tag diente nicht nur der Information, sondern auch der Sensibilisierung der Bevölkerung. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Workshop zur Stärkung der digitalen Demokratie

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied lädt zu einem Workshop ein, der sich mit dem kritischen Umgang mit ...

Zeitreise auf vier Rädern: IG Young-Oldtimer Neuwied lädt ein

Der Verein "IG Young-Oldtimer Neuwied e.V." öffnet seine Türen für Automobilbegeisterte, die eine Leidenschaft ...

Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrug

Am 3. September bietet ein erfahrener Senioren-Sicherheitsberater in Neuwied wertvolle Informationen ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Neues Filmvergnügen im Minski: September-Highlights und geänderte Vorführzeiten

Das Programmkino "Minski" in Neuwied startet im September mit einer Reihe spannender Filmvorführungen. ...

Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Weitere Artikel


Wie die SPD Nikoläuse zum Nachdenken verteilte

Am feucht-kühlen Dezembermorgen überraschte die SPD Linz mit einer besonderen Aktion auf dem Marktplatz. ...

Sven Lefkowitz als Oberbürgermeisterkandidat der SPD Neuwied nominiert

Sven Lefkowitz wurde mit überwältigender Unterstützung als Oberbürgermeisterkandidat der SPD Neuwied ...

Digitalisierung im Fokus: Der DigiTruck der Hochschule Koblenz zu Besuch im Urbacher Wald

Der DigiTruck der Hochschule Koblenz war zu Gast auf dem Gelände der Firma Chaco GmbH im Urbacher Wald. ...

Neuwied schreibt schwarze Zahlen: Haushaltsentwurf für 2025 präsentiert Überschuss

Trotz der unsicheren wirtschaftlichen Lage und schwieriger konjunktureller Bedingungen kann die Stadt ...

Moderate Anpassung der Anwohnerparkgebühren gefordert

Die geplante Erhöhung der Anwohnerparkgebühren in Neuwied sorgt für Diskussionen. Der SPD-Ortsverein ...

Unbekannter Täter beschädigt Pkw in Linz

Ein unbekannter Täter hat zwischen Dienstagmorgen und Dienstagnachmittag zwei Reifen eines Peugeot 206 ...

Werbung