Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2024    

Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied: Wie in ganz Deutschland bringen es die Pfadfinder auch in das Stadtgebiet. Die Aussendungsfeier ist am dritten Adventssonntag, 15. Dezember, 18 Uhr in der St. Bonifatiuskirche in der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Niederbieber.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Das Licht wird in jedem Jahr im Advent in der Geburtskirche in Bethlehem von einem Kind entzündet. Trotz der Kriegssituation im Heiligen Land erreicht das Licht über Österreichs Hauptstadt Wien und Koblenz auch Neuwied. Die Pfadfinder verteilen es als Zeichen des "Friedefürst" Jesus Christus, dessen Geburt an Weihnachten gefeiert wird, an alle "Menschen guten Willens".

Wer eine eigene Kerzenlaterne oder ein anderes geeignetes Mittel mitbringt, kann das Licht auch selbst mit nach Hause nehmen oder an Nachbarn, Verwandte und Freunde weitergeben und so Christi Botschaft von seinem Frieden in die dunkle Welt tragen. Kerzen werden außerdem in der Kirche angeboten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Marienhaus-Gruppe startet Nachhaltigkeitsinitiative mit Zukunftsteams

Ab Mitte Juni werden in den Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe Zukunftsteams gegründet. In diesen können ...

Gemeinsame Pflegeaktion auf dem Waldfriedhof in Roßbach

Die Roßbacher Senioren haben erneut den Waldfriedhof und das Ehrenmal im Ortsteil Lache gepflegt. Bei ...

Verwaltungsrat Neuwied und Werkausschuss Bendorf stimmen für "Servicebetriebe Bendorf Neuwied"

Der Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und der Stadtwerke Bendorf nimmt Gestalt an. Der Verwaltungsrat ...

Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied: Ein Fest für Demokratie und Vielfalt

Neuwied wird zum Schauplatz eines Ereignisses, das die Werte der Demokratie und Vielfalt in den Vordergrund ...

Neuwied überbrückt Integrationskurs-Lücke mit eigenem Angebot

In Neuwied sorgt die Aussetzung von Zulassungen zu Integrationskursen für Unsicherheit. Die Stadt und ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss: Erste Absolventen der Teilqualifizierung in Koblenz geehrt

Die Suche nach Fachkräften bleibt für viele Unternehmen weiterhin eine Herausforderung. Hier eröffnet ...

Neuauflage des Linzer Fair Trade Einkaufsführers in Arbeit

Die Mitglieder der Fair Trade Steuerungsgruppe Linz haben sich kürzlich getroffen, um die Neuauflage ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3: Tragisches Unglück fordert ein Menschenleben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (11. Dezember) auf der A 3 in Richtung ...

Knuspermarkt Neuwied: Oberbürgermeister Einig schenkt Glühwein für den guten Zweck aus

In der Vorweihnachtszeit engagiert sich Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig für einen wohltätigen Zweck. ...

Landesbühne in Neuwied: "Weihnachten auf dem Balkon" bringt Turbulenzen in den Heiligabend

Der Heiligabend verspricht eigentlich Harmonie und gemeinsames Feiern. Doch in Paris nimmt das Weihnachtsfest ...

Von Hachenburg nach Afrika: Rallye-Highlights der Hachenburger "Frischlinge" im Cinexx präsentiert

Viel Betrieb herrschte im Hachenburger Kino "Cinexx", vor der exklusiven Filmvorführung der Hachenburger ...

Werbung