Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2024    

Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied: Wie in ganz Deutschland bringen es die Pfadfinder auch in das Stadtgebiet. Die Aussendungsfeier ist am dritten Adventssonntag, 15. Dezember, 18 Uhr in der St. Bonifatiuskirche in der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Niederbieber.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Das Licht wird in jedem Jahr im Advent in der Geburtskirche in Bethlehem von einem Kind entzündet. Trotz der Kriegssituation im Heiligen Land erreicht das Licht über Österreichs Hauptstadt Wien und Koblenz auch Neuwied. Die Pfadfinder verteilen es als Zeichen des "Friedefürst" Jesus Christus, dessen Geburt an Weihnachten gefeiert wird, an alle "Menschen guten Willens".

Wer eine eigene Kerzenlaterne oder ein anderes geeignetes Mittel mitbringt, kann das Licht auch selbst mit nach Hause nehmen oder an Nachbarn, Verwandte und Freunde weitergeben und so Christi Botschaft von seinem Frieden in die dunkle Welt tragen. Kerzen werden außerdem in der Kirche angeboten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien-Aktion: Bendorfer laden Gäste in die Sayner Hütte ein

Die Stiftung Sayner Hütte lädt alle Bendorfer dazu ein, in den Sommerferien gemeinsam mit Familie, Freunden ...

Ein Joghurtbecher als Mutmacher: Abschluss eines Kita-Projekts in Rheinbrohl

In der Kita Casa Feliz endete ein besonderes Präventionsprojekt mit einem Theaterstück, das die Kinder ...

Katzenhilfe Neuwied feiert Jubiläum mit neuem Kalender

Die Katzenhilfe Neuwied präsentiert ihren neuen Samtpfoten-Kalender für das Jahr 2027 und markiert damit ...

Wettkampf und Wertschätzung: Jugendfeuerwehrtag 2026 als Bühne für engagierte Nachwuchsretter in Dierdorf

Auf dem Gelände des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf entstand am Freitag, 26. Juni, eine beeindruckende ...

Drei Tage Zeltkirmes in Marienrachdorf: echtes Dorfleben bei super Stimmung

Die Zeltkirmes in Marienrachdorf lockte vom 19. bis zum 21. Juni 2026 zahlreiche Besucher an, trotz eines ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss: Erste Absolventen der Teilqualifizierung in Koblenz geehrt

Die Suche nach Fachkräften bleibt für viele Unternehmen weiterhin eine Herausforderung. Hier eröffnet ...

Neuauflage des Linzer Fair Trade Einkaufsführers in Arbeit

Die Mitglieder der Fair Trade Steuerungsgruppe Linz haben sich kürzlich getroffen, um die Neuauflage ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3: Tragisches Unglück fordert ein Menschenleben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (11. Dezember) auf der A 3 in Richtung ...

Knuspermarkt Neuwied: Oberbürgermeister Einig schenkt Glühwein für den guten Zweck aus

In der Vorweihnachtszeit engagiert sich Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig für einen wohltätigen Zweck. ...

Landesbühne in Neuwied: "Weihnachten auf dem Balkon" bringt Turbulenzen in den Heiligabend

Der Heiligabend verspricht eigentlich Harmonie und gemeinsames Feiern. Doch in Paris nimmt das Weihnachtsfest ...

Von Hachenburg nach Afrika: Rallye-Highlights der Hachenburger "Frischlinge" im Cinexx präsentiert

Viel Betrieb herrschte im Hachenburger Kino "Cinexx", vor der exklusiven Filmvorführung der Hachenburger ...

Werbung