Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2024    

Knuspermarkt Neuwied: Oberbürgermeister Einig schenkt Glühwein für den guten Zweck aus

In der Vorweihnachtszeit engagiert sich Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig für einen wohltätigen Zweck. Am 16. Dezember wird er auf dem Knuspermarkt in der Luisenscheune Glühwein ausschenken. Der Erlös dieser Aktion kommt dem Kinderschutzbund Neuwied zugute.

In der Luisenscheune verkauft Oberbürgermeister Einig Glühwein für den guten Zweck. (Foto: Franz-Joseph Dehenn)

Neuwied. Zwischen 19 Uhr und 20 Uhr wird Einig in der Luisenscheune der Familie Meyer Glühwein und Kinderpunsch ausschenken. Der Erlös aus dem Verkauf wird an den Kinderschutzbund Neuwied gespendet, der in diesem Jahr sein vierzigjähriges Bestehen feiert. "Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Besinnlichkeit und des Schenkens. Es macht ganz besondere Freude, in der Vorweihnachtszeit etwas Positives zu bewirken. Ich freue mich, wenn die Neuwiederinnen und Neuwieder bei mir ein Heißgetränk kaufen – ob Glühwein oder Kinderpunsch – und damit einen Beitrag für einen guten Zweck leisten", erklärt Einig.

Philipp Meyer, der die Aktion mitinitiiert hat, stellt seinen Glühweinstand zur Verfügung und betont: "Ich freue mich sehr, mit dieser Aktion eine lokale Organisation unterstützen zu können, die tagtäglich einen so wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft leistet." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abschluss der Pädagogischen Basisqualifizierung in Neustadt/Wied

Am 16. Januar fand der erfolgreiche Abschluss der Fortbildung "Pädagogische Basisqualifizierung" der ...

Quad aus Carport in Vettelschoß gestohlen

In Vettelschoß wurde ein auffälliges Quad aus einem Carport entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

SCR Heimbach-Weis erfolgreich beim Skilanglauf am Kniebis

Bei der Rheinland Pfalz-Meisterschaft im Skilanglauf, die am Kniebis im Nordschwarzwald stattfand, belegten ...

Harry Vollmer wird mit dem Karnevalistischen Orden der Stadt Unkel ausgezeichnet

Die Stadt Unkel hat Harry Vollmer für sein langjähriges Engagement im Unkeler Karneval ausgezeichnet. ...

Buntes Treiben beim Kinderkarneval in Neuwied

Am 25. Januar 2026 veranstaltete der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. einen fröhlichen und farbenfrohen ...

Windpark Wippetal: Bürgerinitiative lädt zur Auftaktveranstaltung ein

Die neu gegründete Bürgerinitiative Wippetal setzt sich für den Erhalt der Naturlandschaft rund um das ...

Weitere Artikel


Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied: Wie in ganz Deutschland bringen es die Pfadfinder ...

Erfolgreicher Abschluss: Erste Absolventen der Teilqualifizierung in Koblenz geehrt

Die Suche nach Fachkräften bleibt für viele Unternehmen weiterhin eine Herausforderung. Hier eröffnet ...

Neuauflage des Linzer Fair Trade Einkaufsführers in Arbeit

Die Mitglieder der Fair Trade Steuerungsgruppe Linz haben sich kürzlich getroffen, um die Neuauflage ...

Landesbühne in Neuwied: "Weihnachten auf dem Balkon" bringt Turbulenzen in den Heiligabend

Der Heiligabend verspricht eigentlich Harmonie und gemeinsames Feiern. Doch in Paris nimmt das Weihnachtsfest ...

Von Hachenburg nach Afrika: Rallye-Highlights der Hachenburger "Frischlinge" im Cinexx präsentiert

Viel Betrieb herrschte im Hachenburger Kino "Cinexx", vor der exklusiven Filmvorführung der Hachenburger ...

Kreismeisterschaft: Kurzwaffenabteilung beschert der SGi Medaillen-Regen

Die Schützengilde Raubach konnte abermals die größte Abordnung im Schützenkreis 112 zu den Kreismeisterschaften ...

Werbung