Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2024    

Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied führt zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Morgen einen Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied. Der Vorfall führte zu temporären Verkehrsbehinderungen in der Stoßzeit.

(Symbolfoto)

Neuwied. Am Morgen (9. Dezember), gegen 7.45 Uhr, kam es auf der B42 nahe der Wiedbrücke bei Irlich zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei war ein 60-jähriger Pkw-Fahrer im Baustellenbereich der Straße aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei touchierte der Fahrer eine Bake und sein Fahrzeug kam schließlich auf der Schutzplanke zum Stehen.

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrspur der B42 in Richtung Neuwied gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Ortslage Irlich umgeleitet. Aufgrund des Berufsverkehrs zur Unfallzeit kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Trotz des Unfalls blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand jedoch Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Verkehrsbehinderungen in Heimbach-Weis: Burghofstraße wird gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis stehen Verkehrsteilnehmer vor einer Herausforderung. Eine wichtige ...

Hof- und Garagenflohmarkt in Niederbieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 15. August 2026 verwandelt sich Niederbieber erneut in ein Mekka für Flohmarktliebhaber. Von Schallplatten ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Weitere Artikel


Verwaltungsgericht Koblenz: Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden

Gerade erst hatte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die zeitlich befristete Erlaubnis ...

Landrat Hallerbach zum Insolvenzantrag der DRK-Kliniken: "Medizinische Grundversorgung ist sichergestellt"

Es war eine schockierende Nachricht kurz vor Weihnachten. Am Freitag wurde bekannt, dass fünf DRK-Kliniken ...

Veranstaltungen zu Steueränderungen 2024/2025: Was sich für Unternehmen ändert

Zum Jahreswechsel 2024/2025 treten zahlreiche Änderungen im Steuerrecht in Kraft. Die Industrie- und ...

Magischer Weihnachtszauber in der Abtei Rommersdorf: Das Highlight im Advent

Ein Hauch von Weihnachten liegt in der Luft! Am zweiten Adventswochenende, dem 7. und 8. Dezember, lockte ...

Fahrer mit über zwei Promille in Neuwied gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 9. Dezember fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Pkw auf, der auffällig ...

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Hammerstein: Schmuck und Bargeld entwendet

Ein Wohnungseinbruchdiebstahl ereignete sich am Sonntagabend (8. Dezember) in einem Mehrfamilienhaus ...

Werbung