Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Erfolgreiche Spendenaktion: Weihnachtsscheune sammelt 900 Euro für trauernde Kinder

Nach sechs Jahren Pause öffnete die Weihnachtsscheune der Familie Engels in Plaidt wieder ihre Tore. Die Besucher genossen nicht nur weihnachtliche Leckereien, sondern unterstützten auch einen guten Zweck. Der Erlös kam der Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins zugute.

Beate Christ vom Hospizverein Neuwied und Gabi Engels bei der Spendenübergabe. (Foto: Uwe Engels)

Neuwied. Die Familie Engels vom Mühlenbach Hofladen lud erneut zur Weihnachtsscheune in Plaidt ein. Nach einer sechsjährigen Unterbrechung konnten sich die Besucher an diesem Tag zwischen zahlreichen schönen Dingen und kulinarischen Köstlichkeiten auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Der Verkauf von Kaffee und Kuchen diente einem besonderen Zweck: Der Erlös sollte der Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins zugutekommen. Zusätzlich wurde ein Spendenschwein aufgestellt, das von den Besuchern großzügig gefüllt wurde. So konnte Gabi Engels eine Summe von 900 Euro an Beate Christ, die Trauerkoordinatorin des Hospizvereins, übergeben. "Dank dieser großartigen Unterstützung können wir den zahlreichen Kindern und deren Familien, die wir nach einem schweren Schicksalsschlag begleiten, auch weiterhin zur Seite stehen", sagte Christ bei der Spendenübergabe. (PM/red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Singen im Schlosspark Neuwied zieht viele Besucher an

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" ...

Zigarettenautomat in Roßbach aufgebrochen

In Roßbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Unfall in Andernach: Alkohol und Geschwindigkeit führen zu Trümmerfeld

In der Nacht zum 21. Dezember 2025 ereignete sich in Andernach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge ...

Missverständnis führt zu Polizeieinsatz in Raubach

Am Abend des 20. Dezember 2025 sorgte ein vermeintlicher Einbruch in Raubach für einen Polizeieinsatz. ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Puderbach

In Puderbach kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich ...

Weitere Artikel


Advent in Neuwied: Besinnliche Klänge zur Einstimmung auf Weihnachten

Die Adventszeit ist für viele Menschen mit Vorfreude, aber auch mit Stress verbunden. In der Kita verbinden ...

Steinwurf auf Lkw von Autobahnbrücke in Bendorf - Zeugen gesucht

Am Abend des Freitags, 6. Dezember, kam es zu einem Vorfall auf der A48 bei Bendorf, der die Sicherheit ...

Workshop für Kinder: Musik entdecken und selbst musizieren

Am Samstag, 21. Dezember, von 10 bis 12.30 Uhr bieten die Blocker Musikanten einen kostenlosen Workshop ...

Öffentliche Versteigerung: Schreinerei-Ausstattung, Fahrzeuge und Motorräder am 14. Dezember 2024

ANZEIGE | Am 14. Dezember bietet sich eine seltene Gelegenheit für Handwerksbetriebe, Sammler und Schnäppchenjäger: ...

Verschoben: Verkehrseinschränkungen auf der B256 bei Neuwied wegen Bohrkernentnahme

Update: Die Maßnahme wurde auf Januar verschoben.| Am Dienstag, 17. Dezember, kommt es auf der B256 im ...

Jubiläumssession 2024/2025: Eröffnung der "Grün-Weissen Husaren" mit unvergesslichem Fest

Am 16:11 Uhr am Samstag, 30. November, war es endlich soweit: Die "Grün-Weissen Husaren" eröffneten die ...

Werbung