Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Verschobene Müllabfuhr und Schließung der Wertstoffhöfe in Neuwied

Wegen der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und dem Neujahrstag gibt die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied wichtige Informationen zur Müllabfuhr und den Schließzeiten der Wertstoffhöfe bekannt.

Bildquelle: Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Müllabfuhr wird aufgrund der Feiertage verschoben. Für die betroffenen Tage wurden Vor- und Nachfuhren geplant. Hier sind die Änderungen im Detail:

Montag, 23. Dezember, Abfuhr auf Samstag, 21. Dezember
Dienstag, 24. Dezember, Abfuhr auf Montag, 23. Dezember
Mittwoch, 25. Dezember, Abfuhr auf Dienstag, 24. Dezember
Donnerstag, 26. Dezember, Abfuhr auf Freitag, 27. Dezember
Freitag, 27. Dezember, Abfuhr auf Samstag, 28. Dezember

Für den Neujahrsfeiertag gibt es folgende Anpassungen:

Mittwoch, 1. Januar 2025, Abfuhr auf Donnerstag, 2. Januar 2025
Donnerstag, 2. Januar 2025, Abfuhr auf Freitag, 3. Januar 2025
Freitag, 3. Januar 2025, Abfuhr auf Samstag, 4. Januar 2025
Schließzeiten der Wertstoffhöfe



Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linkenbach und Linz bleiben über die Weihnachtsfeiertage sowie am Neujahrstag geschlossen. An den beiden Tagen vor den Feiertagen, 24. Dezember und 31. Dezember, schließen die Höfe bereits um 12 Uhr. Bürger sollten ihre Entsorgung entsprechend an anderen Tagen planen.

Weitere Informationen
Die Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass die PreZero GmbH für die Abfuhr der grünen Tonne zuständig ist. Weitere Details und aktuelle Informationen sind online unter www.abfall-nr.de verfügbar. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

IG BAU fordert Wohnungsbau-Offensive im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied wurden im vergangenen Jahr 443 neue Wohnungen gebaut. Die IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach ...

Nicole nörgelt … über die Abschaffung der Schreibschrift

Immer wieder wird in letzter Zeit die Abschaffung der Schreibschrift in Grundschulen gefordert. Nachdem ...

Wohnzimmergespräch in Overath: Patrick Lück begeistert mit Offenheit und Herz

Beim 21. Wohnzimmergespräch von Angelika Wiesen in Overath stand Musiker Patrick Lück im Mittelpunkt. ...

Weitere Artikel


155 Jahre im Dienst des Landkreises: Landrat Achim Hallerbach gratuliert Jubilaren

Zusammen kommen sie auf 155 Dienstjahre, im Einzelnen konnte Landrat Achim Hallerbach kürzlich dreimal ...

Jubiläumssession 2024/2025: Eröffnung der "Grün-Weissen Husaren" mit unvergesslichem Fest

Am 16:11 Uhr am Samstag, 30. November, war es endlich soweit: Die "Grün-Weissen Husaren" eröffneten die ...

Verschoben: Verkehrseinschränkungen auf der B256 bei Neuwied wegen Bohrkernentnahme

Update: Die Maßnahme wurde auf Januar verschoben.| Am Dienstag, 17. Dezember, kommt es auf der B256 im ...

Weihnachtlicher Hüttenzauber auf der Sayner Hütte

Der Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Vom ...

Feuerwehr entdeckt Brandstelle im Fußbodenaufbau in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach rückte am Donnerstag (5. Dezember) zu einem ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Werbung