Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Verschobene Müllabfuhr und Schließung der Wertstoffhöfe in Neuwied

Wegen der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und dem Neujahrstag gibt die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied wichtige Informationen zur Müllabfuhr und den Schließzeiten der Wertstoffhöfe bekannt.

Bildquelle: Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Müllabfuhr wird aufgrund der Feiertage verschoben. Für die betroffenen Tage wurden Vor- und Nachfuhren geplant. Hier sind die Änderungen im Detail:

Montag, 23. Dezember, Abfuhr auf Samstag, 21. Dezember
Dienstag, 24. Dezember, Abfuhr auf Montag, 23. Dezember
Mittwoch, 25. Dezember, Abfuhr auf Dienstag, 24. Dezember
Donnerstag, 26. Dezember, Abfuhr auf Freitag, 27. Dezember
Freitag, 27. Dezember, Abfuhr auf Samstag, 28. Dezember

Für den Neujahrsfeiertag gibt es folgende Anpassungen:

Mittwoch, 1. Januar 2025, Abfuhr auf Donnerstag, 2. Januar 2025
Donnerstag, 2. Januar 2025, Abfuhr auf Freitag, 3. Januar 2025
Freitag, 3. Januar 2025, Abfuhr auf Samstag, 4. Januar 2025
Schließzeiten der Wertstoffhöfe



Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linkenbach und Linz bleiben über die Weihnachtsfeiertage sowie am Neujahrstag geschlossen. An den beiden Tagen vor den Feiertagen, 24. Dezember und 31. Dezember, schließen die Höfe bereits um 12 Uhr. Bürger sollten ihre Entsorgung entsprechend an anderen Tagen planen.

Weitere Informationen
Die Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass die PreZero GmbH für die Abfuhr der grünen Tonne zuständig ist. Weitere Details und aktuelle Informationen sind online unter www.abfall-nr.de verfügbar. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nikolausmarkt in Unkel lädt zum Verweilen ein

Am 5. Dezember öffnet der Nikolausmarkt in Unkel seine Pforten. Auf dem festlich geschmückten Willy-Brandt-Platz ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Fahrbahnerneuerung auf der L 254 bei Weißfeld: Vollsperrung ab Ende November

Ab Mittwoch, 26. November 2025, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der L 254 zwischen Weißfeld ...

Ein Fest für die Sinne: Handgemachte Schokolade aus Koblenz

In der Vorweihnachtszeit verwandeln regionale Konditoreien in Koblenz edle Kakaobohnen in vielfältige ...

Auftakt der "Wochen der seelischen Gesundheit" in Neuwied

Mit dem "Markt der Möglichkeiten" in der Neuwied-Galerie starteten die diesjährigen "Wochen der seelischen ...

Weitere Artikel


155 Jahre im Dienst des Landkreises: Landrat Achim Hallerbach gratuliert Jubilaren

Zusammen kommen sie auf 155 Dienstjahre, im Einzelnen konnte Landrat Achim Hallerbach kürzlich dreimal ...

Jubiläumssession 2024/2025: Eröffnung der "Grün-Weissen Husaren" mit unvergesslichem Fest

Am 16:11 Uhr am Samstag, 30. November, war es endlich soweit: Die "Grün-Weissen Husaren" eröffneten die ...

Verschoben: Verkehrseinschränkungen auf der B256 bei Neuwied wegen Bohrkernentnahme

Update: Die Maßnahme wurde auf Januar verschoben.| Am Dienstag, 17. Dezember, kommt es auf der B256 im ...

Weihnachtlicher Hüttenzauber auf der Sayner Hütte

Der Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Vom ...

Feuerwehr entdeckt Brandstelle im Fußbodenaufbau in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach rückte am Donnerstag (5. Dezember) zu einem ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Werbung