Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Verschobene Müllabfuhr und Schließung der Wertstoffhöfe in Neuwied

Wegen der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und dem Neujahrstag gibt die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied wichtige Informationen zur Müllabfuhr und den Schließzeiten der Wertstoffhöfe bekannt.

Bildquelle: Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Müllabfuhr wird aufgrund der Feiertage verschoben. Für die betroffenen Tage wurden Vor- und Nachfuhren geplant. Hier sind die Änderungen im Detail:

Montag, 23. Dezember, Abfuhr auf Samstag, 21. Dezember
Dienstag, 24. Dezember, Abfuhr auf Montag, 23. Dezember
Mittwoch, 25. Dezember, Abfuhr auf Dienstag, 24. Dezember
Donnerstag, 26. Dezember, Abfuhr auf Freitag, 27. Dezember
Freitag, 27. Dezember, Abfuhr auf Samstag, 28. Dezember

Für den Neujahrsfeiertag gibt es folgende Anpassungen:

Mittwoch, 1. Januar 2025, Abfuhr auf Donnerstag, 2. Januar 2025
Donnerstag, 2. Januar 2025, Abfuhr auf Freitag, 3. Januar 2025
Freitag, 3. Januar 2025, Abfuhr auf Samstag, 4. Januar 2025
Schließzeiten der Wertstoffhöfe



Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linkenbach und Linz bleiben über die Weihnachtsfeiertage sowie am Neujahrstag geschlossen. An den beiden Tagen vor den Feiertagen, 24. Dezember und 31. Dezember, schließen die Höfe bereits um 12 Uhr. Bürger sollten ihre Entsorgung entsprechend an anderen Tagen planen.

Weitere Informationen
Die Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass die PreZero GmbH für die Abfuhr der grünen Tonne zuständig ist. Weitere Details und aktuelle Informationen sind online unter www.abfall-nr.de verfügbar. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach luden zum chorischen Schauspiel ein

Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher am Samstag (22. November 2025) in der bis auf den letzten ...

Vereinsfeier beim Wassersportverein Neuwied war gut besucht

Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der erste Vorsitzende, ...

Kreis Neuwied will bis zuletzt die bestmögliche Lebensqualität sichern

Die Teilnehmer zogen ein positives Fazit der Fortbildung für ehrenamtliche rechtliche Betreuer im Landkreis ...

Zwei Einbrüche in Bad Honnef-Aegidienberg: Kriminalpolizei sucht Zeugen

In Bad Honnef-Aegidienberg kam es am 24. November 2025 zu zwei Einbrüchen, die die Polizei auf den Plan ...

Neue E-Bikes für AWO-Mitarbeiter: Ein Schritt zur besseren Integration

Dank einer Förderung können Mitarbeiter des Integrationsbetriebs AWO Arbeit in Neuwied nun Elektro-Fahrräder ...

Vorstand der Dorfgemeinschaft Datzeroth - herausragender Einsatz mit viel Herzblut

"Es ist mir heute eine ganz besondere Freude und Ehre, den Vorstand der Dorfgemeinschaft Datzeroth für ...

Weitere Artikel


155 Jahre im Dienst des Landkreises: Landrat Achim Hallerbach gratuliert Jubilaren

Zusammen kommen sie auf 155 Dienstjahre, im Einzelnen konnte Landrat Achim Hallerbach kürzlich dreimal ...

Jubiläumssession 2024/2025: Eröffnung der "Grün-Weissen Husaren" mit unvergesslichem Fest

Am 16:11 Uhr am Samstag, 30. November, war es endlich soweit: Die "Grün-Weissen Husaren" eröffneten die ...

Verschoben: Verkehrseinschränkungen auf der B256 bei Neuwied wegen Bohrkernentnahme

Update: Die Maßnahme wurde auf Januar verschoben.| Am Dienstag, 17. Dezember, kommt es auf der B256 im ...

Weihnachtlicher Hüttenzauber auf der Sayner Hütte

Der Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Vom ...

Feuerwehr entdeckt Brandstelle im Fußbodenaufbau in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach rückte am Donnerstag (5. Dezember) zu einem ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Werbung