Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Feuerwehr entdeckt Brandstelle im Fußbodenaufbau in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach rückte am Donnerstag (5. Dezember) zu einem Wohnungsbrand in Melsbach aus. Eine besondere Herausforderung stellte die Lokalisierung und Bekämpfung des Brandherdes dar.

Symbolbild

Melsbach. Am späten Donnerstagabend, gegen 22.04 Uhr, alarmierte die Rettungsleitstelle Montabaur die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Melsbach. Der Alarmplan sah den Einsatz der örtlich zuständigen Einheit Melsbach sowie der Einheit Rengsdorf vor. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand, bei dem der Verdacht bestand, dass das Feuer in einem Zwischenraum loderte.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Vermutung. Nach eingehender Untersuchung des Brandorts stellte man fest, dass das Feuer im Aufbau des Fußbodens seinen Ursprung hatte. Um an die Brandstelle zu gelangen, musste der Bodenbelag aufwendig entfernt und der Fußboden aufgestemmt werden. Erst danach konnte der Brand lokalisiert und erfolgreich bekämpft werden.



Rund anderthalb Stunden nach der Alarmierung, gegen 23.30 Uhr, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. An dem Einsatz beteiligten sich insgesamt 30 Feuerwehrleute. Unterstützt wurden sie von Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei Straßenhaus. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Unfall auf der A3 bei Neustadt/Wied - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Weitere Artikel


Weihnachtlicher Hüttenzauber auf der Sayner Hütte

Der Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Vom ...

Verschobene Müllabfuhr und Schließung der Wertstoffhöfe in Neuwied

Wegen der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und dem Neujahrstag gibt die Abfallwirtschaft Landkreis ...

155 Jahre im Dienst des Landkreises: Landrat Achim Hallerbach gratuliert Jubilaren

Zusammen kommen sie auf 155 Dienstjahre, im Einzelnen konnte Landrat Achim Hallerbach kürzlich dreimal ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Senioren Weihnachtsfeier in Thalhausen mit Alphorn und Dudelsack

Insgesamt 90 Senioren waren der Einladung zur Weihnachtsfeier ins Thalhausener Dorfgemeinschaftshaus ...

Kunstmarkt im Bürgerhaus Asbach: Kreativität und Vielfalt erleben

Das Bürgerhaus Asbach öffnet am Sonntag, 8. Dezember, seine Türen für den Kunstmarkt 2024. Fast 50 Aussteller ...

Werbung