Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf der L266 bei Dernbach: Zwei junge Menschen schwer verletzt

VIDEO | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L266 in Höhe der Ortslage Dernbach wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr und führte zu einer mehrstündigen Sperrung der Straße.

(Foto: Uwe Schumann)

Dernbach. Ein BMW, besetzt mit zwei Personen, befuhr am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr die L266 aus Richtung Dierdorf kommend in Richtung Urbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug stark verformt, was zur Folge hatte, dass sowohl der 18-jährige Fahrer als auch die 17-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Erst durch den Einsatz von technischem Gerät der Freiwilligen Feuerwehr konnten die beiden Insassen aus dem verunfallten Pkw gerettet und anschließend in nahegelegene Krankenhäuser transportiert werden. Beide erlitten schwere Verletzungen.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Aufgrund der Rettungsarbeiten und der laufenden Untersuchungen musste die L266 in Höhe der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppenbühne "Land der Träume" kommt nach Dierdorf-Giershofen

Am Sonntag, 18. Januar 2026, erwartet die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses in Dierdorf-Giershofen ...

Ismail Ertug übernimmt Führung bei der Deutschen Bahn in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Nach einem Vierteljahrhundert bei der Deutschen Bahn geht Dr. Klaus Vornhusen in den Ruhestand. Seine ...

Neue Anlaufstelle für Missbrauchsopfer: Unabhängige Hilfe durch evangelische Landeskirchen

Die evangelischen Landeskirchen im Rheinland und in Westfalen haben eine neue externe Ansprechstelle ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn (A3) bei Willroth: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Freitag (2. Januar), gegen 9.59 Uhr, ...

Skisaison im Westerwald: Lifte am Schorrberg, Salzburger Kopf und Kirburg sind offen

Im Westerwald hat der Winter Einzug gehalten, und die Skilifte sind bereit für die Saison. Am Schorrberg ...

Vorverkauf für Bonifaz-Karneval in Niederbieber gestartet

Die Vorfreude steigt: Die traditionelle Karnevalssitzung "Karneval beim Bonifaz" steht wieder bevor. ...

Weitere Artikel


"Grüne Damen" leisten im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters einen wertvollen Dienst

"Eine ehrenamtliche Tätigkeit im Krankenhaus – das ist nicht immer einfach", erklärt Anita Kuhn, Vorsitzende ...

Einbruch in Wohnhaus im Puderbach: Polizei sucht Zeugen

Zwischen dem 2. und 4. Dezember wurde ein Wohnhaus in der Wiesenstraße in Puderbach Ziel eines Einbruchs. ...

Einbruch in Neustädter Pizzeria: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 4. Dezember wurde eine Gaststätte in Neustadt (Wied) Ziel eines Einbruchs. ...

Polizei Neuwied zieht E-Scooter eines Drogenkonsumenten ein

In der Nacht des 4. Dezember hat die Polizei Neuwied einen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. ...

Dachdeckermeister und Rennfahrer: Jannik Reinhard gibt mit "Das Handwerk" Vollgas

Jannik Reinhard, Dachdeckermeister aus Horhausen im Westerwald, hat eine besondere Leidenschaft – den ...

Familienkarte Rheinland-Pfalz nun auch in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald

Ab sofort können Familien in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald von der Familienkarte ...

Werbung