Pressemitteilung vom 05.12.2024
Polizei Neuwied zieht E-Scooter eines Drogenkonsumenten ein
In der Nacht des 4. Dezember hat die Polizei Neuwied einen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 44-jährige Fahrer fiel durch seine unsichere Fahrweise auf und zeigte bei der Kontrolle deutliche Anzeichen von Drogenkonsum.
Neuwied. Gegen 21.05 Uhr wurde der E-Scooter-Fahrer, der auffällig Schlangenlinien fuhr, von den Beamten kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Um dies zu bestätigen, wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige erstellt.
Es handelt sich nicht um den ersten Verstoß des Beschuldigten dieser Art. Aufgrund der Wiederholungstat entschied die Polizei, den E-Scooter mit dem Ziel der Verwertung einzuziehen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion