Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2024    

Einbrüche in Mehrfamilienhäusern in Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

In zwei benachbarten Mehrfamilienhäusern in Dierdorf kam es am Dienstag (3. Dezember) zu Einbrüchen. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und erbeuteten Schmuck sowie Bargeld.

Symbolbild

Dierdorf. Am Dienstag (3. Dezember) zwischen 14.30 Uhr und 18 Uhr, wurden zwei Einbrüche im "Krotoszyner Ring" in Dierdorf verzeichnet. Laut Angaben der Polizei gelangten die unbekannten Täter während der Abwesenheit der Bewohner in die Wohnungen. Sie verschafften sich durch das Einwerfen von Fensterscheiben im Erdgeschoss Zugang zu den jeweiligen Objekten.

Bei den Einbrüchen wurde jeweils Schmuck und Bargeld entwendet. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Tattag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des "Krotoszyner Rings" wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 02634 9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de übermittelt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf in die Streuobstwiese mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. lädt am 26. September 2026 von 9 bis 14 Uhr ...

K 78: Straßenschäden bei Strauscheid werden beseitigt

Ab dem 24. September 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten bei Strauscheid im Verlauf ...

B 42: Bauwerksuntersuchung in Bad Hönningen am 16. und 17. September 2026

Auf der B 42 in Bad Hönningen stehen am 16. und 17. September 2026 Untersuchungen an einem Bauwerk an. ...

Verspielt, verschmust, unzertrennlich: Das sind Whisky und Brandy

Ein helles Maunzen hallt durch den Raum, sobald sich jemand dem Katzenzimmer nähert. Die beiden jungen ...

Weltladen Linz spendet an Frauenbegegnungsstätte Utamara

Als der Vorstand des Vereins "Eine Welt Linz e.V.", der den Weltladen Linz führt, hörte, dass es der ...

Trockenmauerbau in Leutesdorf: Tradition trifft Naturschutz

Am letzten Augustwochenende wurde in den Leutesdorfer Weinbergen fleißig gearbeitet. Ein zweitägiger ...

Weitere Artikel


Besucherrekord bei "QUALITY 2024": Erfolgreiche Hausmesse der ATM Qness GmbH

ANZEIGE | Am 7. November 2024 endete die zweitägige Hausmesse und Fachtagung "QUALITY 2024" der ATM Qness ...

Deichwelle: Brand im Sauna-Bereich

Am Mittwoch, 4. Dezember, kam es zu einem Brand im Sauna-Bereich des Hallenbades Deichwelle. Glücklicherweise ...

Familienkarte Rheinland-Pfalz nun auch in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald

Ab sofort können Familien in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald von der Familienkarte ...

Europarat lockert den Schutzstatus von Problemwölfen: Weg frei für erleichterten Abschuss

Die Wölfe und ihre zunehmende Präsenz in Europa sind seit langem ein diskutiertes Thema. Nun hat der ...

Klimawandel und Bauplanung: Hochwasserschutz als Priorität bei neuen Wohnquartieren in Neuwied

Die Planung neuer Wohnquartiere in Neuwied wird von der SPD begrüßt, allerdings darf die Hochwassergefahr ...

Zum zweiten Mal: Westerwald-Brauerei erhält den europäischen Zukunftspreis für Nachhaltigkeit

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat zum zweiten Mal binnen zwei Jahren den European Beer Star ...

Werbung